1 Million euro frage:)IFRAMES
1 Million euro frage:)IFRAMES
Okay hier die Frage. Wie kann man einen Iframe von der größe (Höhe) her seinem Inhalt anpassen. Wenn der Inhalt der angezeigten seite 150px an höhe in anspruch nimmt dann soll auch der Iframe 150px hoch sein. Wird der angezeigte Inhalt größer...wird auch der Iframe von der Höhe her größer-->Iframe soll also niemals einen scroll haben. Wie geht das ??Oder gibts ne alternative ne andere seite einzubinden ohne iframe?
Das ist ja gerade der Sinn von iframes, eine Seite mit variabler Größe in einem bereich mit fester größe anzuzeigen. Ansonsten kann man ja einfach den HTML-Code direkt an der Stelle einfügen.
Ja die gibt es: einfach den header/footer deiner Seite in overall_header.tpl und overall_footer.tpl. Aber das willst du ja scheinbar nicht begreifen.Oder gibts ne alternative ne andere seite einzubinden ohne iframe?
Bin ja nich dumm:)
Hab das mim footer und header begriffen. Aber ich hab menüs links und rechts und überall...das forum soll in die mitte. Den sinn von einem Iframe kenn ich auch. So wie du beschrieben hast-aber ich wills genau andersrum...iframe soll nicht feste größe haben!
hier gucks mal an: www.4HmWebDesign.com/reba/forum.php
jetz pass es rein aber sobal mehr einträge komm kriegt der iframe nen scroll. header und footer gibt nicht genug her für das was ich vor hab:)
hier gucks mal an: www.4HmWebDesign.com/reba/forum.php
jetz pass es rein aber sobal mehr einträge komm kriegt der iframe nen scroll. header und footer gibt nicht genug her für das was ich vor hab:)
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Bin ja nich dumm:)
Und warum das?GAbster hat geschrieben:header und footer gibt nicht genug her für das was ich vor hab:)
Wenn du das so hinkriegn willst, dass immer nur ganz rechts eine Scrollleiste ist und die gesamte Seite scrollt, wirst du das mit Frames wohl nicht hinbekommen

Habs hinbekomm..warum is da n preload?
so habs jetz in meine seite einbetten können:):)FREU danke für tipps! aber eins stört. ich hab in den header ne tabelle und nen iframe rein gemacht.phpbb lädt jetzt alle bilder vor die in diesem iframe drin sind(sind eigentlioch nich wirklich drin, nur per url erwähnt für ne random ausgabe) phpbb lädt jetz über 50 bilder vor...das is nich gut ..any CLUE ??
URL
http://www.4hmwebdesign.com/reba/forum/index.php
den preload macht er glaub ich erst wenn man auf log in geht..aber nich sicher...hätte die css datei nich in header nehm dürfn..da gibs nn par überschneidung..hehe
den preload macht er glaub ich erst wenn man auf log in geht..aber nich sicher...hätte die css datei nich in header nehm dürfn..da gibs nn par überschneidung..hehe