Page_header und Adminfarbe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zicke
Mitglied

Page_header und Adminfarbe

Beitrag von Zicke »

Ich wollte wohl die Schriftfarbe..Admin, Moderator und User ändern unten nei "wer ist online"...hab das erst im Acp versucht aber das hatte nix gebracht, dann habe ich hier gesucht und das: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=30627 gefunden. Aber ich finde das bei mir nicht. Bei mir in der Page header sieht das so aus:

PhilippK: bitte lange Dateien/Code-Blöcke als Download (KB:datei) anbieten - siehe auch KB:knigge

Das ist jetzt ein Teil aus der Page_header.php. Kann mir einer weiterhelfen?

Lg Zicke
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau mal hier: KB:admin_farbe

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Zicke
Mitglied

Beitrag von Zicke »

Wenn ich das ändere, dann sind die Überschriften der Foren " Forum Themen Beiträge Letzter Beitrag " auch in der Adminfarbe. Wie kann man denn die Farbe für die User ändern?

Lg Zicke
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn ich's richtig im Kopf habe, sollten die User die Standard-Farbe für Text haben. Das Problem mit der Schriftfarbe bekommst du ggf. mit KB:css_aktivieren gelöst.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Zicke
Mitglied

Beitrag von Zicke »

Hmm...mit der Adminfarbe geht es, aber auch nur bei "Insgesamt haben heute 2 User das Forum besucht :: 2 registrierte, kein versteckter und kein Gast. , davon 2 innerhalb der letzten Stunde. Registrierte Benutzer:xxx" aber bei " Insgesammt sind xx Benutzer online, da hat sich die Farbe nicht geändert und die Moderatorenfarbe ist gleich geblieben, obwohl ich die auch geändert hatte.

Hast du noch eine Idee? *liebguck*

Lg Zicke
Rilli
Mitglied

Beitrag von Rilli »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“