Problem mit der Bildergröße ?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Saber_Rider
Mitglied

Problem mit der Bildergröße ?!

Beitrag von Saber_Rider »

Ok, ich habe folgendes Problem. Ich benutze das Tempplate Solaris welches ja etwas kleiner ist. Aber es ist trotzdem noch breit genug *g*
Wenn ich jetzt ein Bild mit einer Breite von 500 Pixeln einfüge verzieht es mir das ganze design und alles schaut schlecht aus. Wenn das Bild nur eine Breite von 400 hat passt es. Das Problem an der Sache ist, dass ein Bild mit 500 Pixeln Breite locker in das Design passen sollte, denn die Tabelle ist 720 breit und da fällt noch die Navigation weg.
Habe es hier getestet und auch hier wird die Seite verzogen, denn ein Bild mit 700 Pixeln Breite sollte in das Forum passen, aber dann wird alles verzogen. 600 geht dafür.
Eine Tabelle ist ja immer mindestens so breit wie ihr breitestes Element, deswegen sollte sich in diesem Forum auch nichts ändern wenn ich ein Bild mit 700 Pixeln einfüge. Tut es aber.
Habe ninchts gefunden was irgendwie darauf hindeutet, dass hier ein Mindestplatz rechts vom Bild sein muss oder sonst was. Hat jemand nen Plan wie man das beheben kann?

Um das ganze mal zu verdeutlichen hier ein Bild mit 700 Pixeln Breite:
[ externes Bild ]

Saber_Rider
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=149861

Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob es das ist, was ich meine...
Saber_Rider
Mitglied

Beitrag von Saber_Rider »

Jo das war genau das was ich gesucht habe. Für Solaris musste ich es zwar leicht abändern, aber es funktioniert.

Saber_Rider
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“