Guten Abend,
gestern Abend hatte ich gefragt, ob es für phpbb auch einen Kalender gibt in dem man zusammen mit seinen Boardmitgliedern planen kann.
Man hat mich freundlicherweise auf folgende Seite verwiesen.
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1997
Ich habe die ZIP Datei 1319.zip heruntergeladen und sie liegt vor mir.
Nun meine Frage. Ich habe einige php Kenntnisse und möchte auch diesen Kalender integrieren.
Wie sieht es aber aus, wenn ich phpbb nach eigenen Wünschen umprogrammiere und den Kalender und in Zukunft vielleicht noch weitere Scripts hinzufüge.
Wenn ich dann ein Update auf die nächste Version von phpbb mache ist dann nicht wieder alles futsch?
Vielen Dank
Mit freundlichem Gruß Compu
phpbb 2.x at work - Wie updaten nad modding ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kommt drauf an, wie du updatest...
Wenn du einfach die alten Dateien mit den neuen ersetzt, gehen sämtliche Änderungen an den Dateien verloren (bis auf Sprache und Template).
Es gebe dann noch die Methode, das man die Dateien manuell ändert. Da würden zwar die Änderungen grösstenteils erhalten bleiben, nur wäre die manuelle Änderung natürlich auch ein Haufen Arbeit.
Dann gäbe es noch die patch-Methode, die du aber nur einsetzen kannst, wenn du Zugriff auf eine Kommandozeile hast. Und je nach Anzahl der eingebauten Änderungen, sinkt eventuell die Erfolgsquote beim Patch.
Wie auch immer.. ´ne Menge Arbeit bleibt dir nicht erspart.
Wenn du einfach die alten Dateien mit den neuen ersetzt, gehen sämtliche Änderungen an den Dateien verloren (bis auf Sprache und Template).
Es gebe dann noch die Methode, das man die Dateien manuell ändert. Da würden zwar die Änderungen grösstenteils erhalten bleiben, nur wäre die manuelle Änderung natürlich auch ein Haufen Arbeit.
Dann gäbe es noch die patch-Methode, die du aber nur einsetzen kannst, wenn du Zugriff auf eine Kommandozeile hast. Und je nach Anzahl der eingebauten Änderungen, sinkt eventuell die Erfolgsquote beim Patch.
Wie auch immer.. ´ne Menge Arbeit bleibt dir nicht erspart.

Allerdings!! *g*
vielleicht nicht die beste Lösung aber eine auf jeden Fall.
Ich hab von 2.0.4 modded auf 2.0.6 geupdated wenn man es so nennen kann indem ich die 2.0.6 unter dem table-prefix comm_ und nicht phpbb_ in der sql-datenbank installiert habe. Anschließend habe ich im PHPmyadmin einfach alle relevanten Sachen wie Userdaten, Posts, Topics usw. von phpbb_ nach comm_ kopiert. nich schön *g* aber funzt =)
dauerte mit ISDN ca. eine Stunde
vielleicht nicht die beste Lösung aber eine auf jeden Fall.
Ich hab von 2.0.4 modded auf 2.0.6 geupdated wenn man es so nennen kann indem ich die 2.0.6 unter dem table-prefix comm_ und nicht phpbb_ in der sql-datenbank installiert habe. Anschließend habe ich im PHPmyadmin einfach alle relevanten Sachen wie Userdaten, Posts, Topics usw. von phpbb_ nach comm_ kopiert. nich schön *g* aber funzt =)
dauerte mit ISDN ca. eine Stunde