Benutzer-Befugnisse einstellen (Moderatoren ernennen)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tinoz
Mitglied
Benutzer-Befugnisse einstellen (Moderatoren ernennen)

Beitrag von Tinoz »

Hy =)

Hab da ein kleines Problem. Jedes mal wenn ich versuche einen User zum Moderator zu ernennen, egal in welchem Forum, bekomme ich folgende Fehlermeldung ausgespuckt...

Code: Alles auswählen

Couldn't update private forum permissions

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 1)' at line 2

INSERT INTO comm_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (1, , 1)

Line : 388
File : /raid/domains/de/c/cybolic/htdocs/www/community/admin/admin_ug_auth.php
Ich habe vor kurzem von version 2.0.4 auf 2.0.6 geupdated, wenn man es so nennen kann. Ich habe viele Mods installiert und wollte nicht einfach upgraden. So habe ich version 2.0.6 neu installiert unter anderem prefix comm_ anstatt phpbb_ und dann die nötigen tabellen rüber kopiert. Gut möglich das mir da eine entgangen ist die dazu notwendig ist. Ich suche hier nun schon ne Weile ob irgendwo was fehlen könnte. Konnte bis jetzt aber nichts finden.

Wüsste da vielleicht wer nen Rat ?!? Thx =)
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

speicher doch mal deine admin_ug_auth.php als txt ab und poste einen link dazu...
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sieht mir aus, als ob da die Benutzergruppen fehlen. Versuch's mal mit dem DB Maintenance Mod.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Tinoz
Mitglied
Beitrag von Tinoz »

:grin: die singleusergroups haben gefehlt.

Thanks alot

und dickes Lob für die arbeit hier
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“