Guten morgen,
habe das 2.0.6 hruntergeladen und per FTP auf Server gladen.
Habe dem Ordener config.php alle rechte gegeben " schreiben-auführen" bekomme ich diese fehlermeldung
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Was muss ich tun ?
Bitte so einfach wie nur möglich erklären da ich was php angeht noch nciht so fit bin.
Danke
Bekomme diese meldung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Bekomme diese meldung
Gruß Alex
Irgendwann begreife auch ich es

Irgendwann begreife auch ich es

Lade die config.php nochmals neu hoch - und zwar die aus dem Installationspaket. Dann solltest du den Installationsdialog bekommen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
Dann stimmen wohl die Angaben zur Datenbank nicht bzw. die DB ist down.
KB:install_dialog
Gruß, Philipp
KB:install_dialog
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods