Navigation im Portal von AWSW / Links

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
UweBO

Navigation im Portal von AWSW / Links

Beitrag von UweBO »

Brauche ein wenig Hilfe da php Neuling !

Habe folgendes vor !

Navigation aus dem Headbereich entfernen,
bevor ich das angehe, benötige ich vorher ne funktionierende Navleiste im Linken Bereich die ich gerade bearbeite.

Das einfügen von Links im linken Portalbereich klappt und ich habs auch verstanden. (denke ich)

Bei dieser Änderung des Headbereiches (keine Nav mehr) benötige ich die Login / Logoutfunktin in der linken Navleiste. Nun fummel ich schon die ganze Zeit daran die gleiche Funktion beim Login und Logout hinzubekommen wie oben, sprich die User loggen sich ein und es erscheint dann Logout (der jeweilige Name).

Wie und wo muß ich da etwas ändern ??

Uwe
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Hm...also ich hab die entsprechende Stelle in der overall_header.tpl einfach kopiert und in das Protal gesetz. Natürlich in ein anschuliches kleines Kästchen! :D

Das Prob ist das das neue AWSW-Portal mit einer Administrierung daher kommt. Das heißt das du im AdminControlPanel (APC) die Links wunderschön erstellen kannst. Ich weiß nur noch nicht ob das dann auch mit dem dynamischen Login/Logout klappt.

Also meine Lösung mit den Link einfach rein kopieren klappt bis jetzt prima. ;)
Liebe Grüße
JumpinJack
Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal danke für die Antwort JumpinJack.

Genau über APC hab ich die Links erstellt und das ist für mich als absoluter Neuling super das ihr/oder generell Leute da sind, die so etwas schreiben!!
Wenns dann um solche Probs geht, komm ich aber net weiter, da ich nicht weiß wo ich was ändern muß. Ich hab zwar schon ne gewisse Routine im Abschießen einer Datenbank durch Änderungen und dem wieder aufspielen, aber in diesem Punkt hab ich auch durch intensieves Lesen in diesem Forum nix lernen können.

Uwe
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Also ich bin mir nicht sicher ob das mit der DB funzt.
Der Link lautet in der Template-Datei so: {U_LOGIN_LOGOUT}
Der text so: {L_LOGIN_LOGOUT}

Gib einfach mal ein und schau mal was passiert. Ich kann dir auch nicht sagen ob mit klammern oder ohne. Probier es am besten beides aus.

Wenns nicht klappt würde ich das im template portal_body.tpl einfach händisch ergänzen! ;)
Liebe Grüße
JumpinJack
Eisbär
Mitglied

Beitrag von Eisbär »

Hallo

ich hab das zumindest mit dem einloggen schon hinbekommen.

Hier der Code:

Code: Alles auswählen

<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}">
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline" align="center">
<tr> 
<td class="catHead" height="28"><a name="login"></a><span class="cattitle">{L_LOGIN_LOGOUT}</span></td>
</tr>
<tr> 
<td class="row1" align="center" valign="middle" height="28"><span class="gensmall">{L_USERNAME}: 
<input class="post" type="text" name="username" size="10" />
&nbsp;&nbsp;&nbsp;{L_PASSWORD}: 
<input class="post" type="password" name="password" size="10" />
&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;{L_AUTO_LOGIN} 
<input class="text" type="checkbox" name="autologin" />
&nbsp;&nbsp;&nbsp; 
<input type="submit" class="mainoption" name="login" value="{L_LOGIN}" />
<br><br><a href="{U_SEND_PASSWORD}">{L_SEND_PASSWORD}</a></span></td>
</tr>
</table>
Suche:

<input type="submit" class="mainoption" name="login" value="{L_LOGIN}" />

danach einfügen:

<input type="hidden" name="redirect" value="DEINE-DATEI.php" />
Dann bleibst Du zumindest auf derselben Seite. Funktioniert bei mir beim Intro und beim Portal.
Mußt halt nur für Dich anpassen. Darfst Dich aber nicht oben im Header einloggen.

In der Navigationsbox hab ich diesen Link zum ausloggen eingebaut:

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<form method="post" action="{U_LOGIN_LOGOUT}">
<input type="submit" class="mainoption" name="logout" value="{L_LOGIN_LOGOUT}" />
<input type="hidden" name="redirect" value="portal.php" /></span></td>
</form>
<!-- END switch_user_logged_in -->
Gruß
Eisbär
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“