Alssooooo....
Irgendwie spinnt das alles total rum.
Ich habe da so Probleme, wie z.B.
-ich setze die Befugnisse eines Forums darauf, dass Ansicht und Lesen auf Privat steht. Eine gewisse Gruppe kann das auch lesen und sehen, das geht.
Der Rest ist alles auf Mod gesetzt. Die Gruppe, die als Moderator eingesetzt ist, wird auch als Moderator angezeigt, kann aber gar nichts machen.
Selbst wenn ich alles auf Privat stelle und der Gruppe dann die Rechte gebe, alles zu machen und noch zusätzlich Mod-Rechte erteile, kann diese Gruppe auch NICHTS machen.
Nicht Posten, nicht Antworten, nicht bearbeiten.... gar nichts
- ich gebe einem User Mod-Rechte in einem Forum, dieser wird auch als Moderator angezeigt, kann aber das Forum trotzdem nicht moderieren.
Wie kann ich diese Probleme beheben??
Ich raste bald noch aus!
Probleme bei der Befugnisseinstellung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
KB:privates_forum - nochmals durchlesen, ob alles so passt.
Ansonsten mal den DB Maintenance Mod rüberlaufen lassen.
Gruß, Philipp
Ansonsten mal den DB Maintenance Mod rüberlaufen lassen.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods