phpBB in vorhandene Website integrieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pr0g

phpBB in vorhandene Website integrieren

Beitrag von Pr0g »

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit ein phpBB in eine Seite einzubinden.

Das Grundgerüst dieser Seite sieht folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

+---+---------------+---+
| N |               |   |
| a +---------------+   |
| v |               |   |
| i |    phpBB      |   |
| g |               |   |
| a |               |   |
| t |               |   |
| i |               |   |
| o |               |   |
| n |               |   |
|   |               |   |
In der Mitte möchte ich nun das Board anzeigen. Ich meine schonmal was darüber gelesen zu haben. Weiß aber nicht mehr wo und habe hier im Forum auch nichts gefunden (vielleicht habe ich auch nach den falschen Wörtern gesucht).

Das ganze sollte nach Möglichkeit kein Frame sein, sondern das Formu soll in die Mitte included werden.

Gibt es einen Mod für sowas?

MfG Pr0g
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Wie wäre es mit einer tabelle?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Das gibt das Templatesystem von phpBB her. Die für Dich wichtigen Datein sind overall_header.tpl und overall_footer.tpl.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Pr0g

Beitrag von Pr0g »

Natürlich könnte ich das Design der Seite in die Templates packen, doch ich dachte eher, dass ich das phpBB includen könnte, was mir wiederum Arbeit ersparen würde. Es gibt sowas, nur ich weiß nicht mehr wo ich das gesehen/gelesen hatte.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Viel Arbeit ist das nicht. Nimm Deinen jetzigen Aufbau und schreibe ihn um die Forumtabelle in overall_header.tpl und ..._footer.tpl herum. Eine Sache von 10 Minuten zzgl. Test, ob man beim Copy&Paste keine Fehler gemacht hat ;)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Pr0g

Beitrag von Pr0g »

Ich danke für die Antworten. Werde es auf jeden Fall mal mit dem Template probieren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“