2 Foren eine Userdatenbank

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bangolo
Mitglied
2 Foren eine Userdatenbank

Beitrag von bangolo »

ich will 2 Foren mit einer userdatenbank betreiben, ich habe es schon mal hier gefunden das es geht finde es aber nicht mehr wieder :cry:

dann würde ich noch gerne wissen ob man die 2.04 und die momentan aktuelle Version 2.06 gemeinsam betreiben kann in der 2.04 die jetzt bei mir läuft sind etliche mods und Änderungen eingebaut die ich nicht unbedingt alle neu installieren wollte. Wer will kann ja mal schaun http://www.siedler-portal.de. Die Startseite ist auch phpBB bischen angepasst nur :wink:

muss ich eigentlich für das zweite Forum eine extra URL haben ? vermutlich ja oder ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=27
Das Board, bei dem du dann die Tabellen löscht, darf nicht bereits aktiv sein.
muss ich eigentlich für das zweite Forum eine extra URL haben ? vermutlich ja oder ?
Ich weiss jetzt nich so recht, was du mit "extra URL" meinst, aber irgendwie sollte es ja erreichbar sein. ;)
dann würde ich noch gerne wissen ob man die 2.04 und die momentan aktuelle Version 2.06 gemeinsam betreiben kann in der 2.04 die jetzt bei mir läuft sind etliche mods und Änderungen eingebaut die ich nicht unbedingt alle neu installieren wollte.
k/A ob´s grosse Unterschiede bei der Usern zwischen beiden Versionen gibt (ausser confirm/username), aber theoretisch sollte es da keine (unlösbaren) Probleme geben.
bangolo
Mitglied
Beitrag von bangolo »

yep schönen dank für die Antwort genau den Artikel meinte ich, habe schon gesucht wie verrückt aber nicht gefunden :grin:

ja klar wegen der Erreichbarkeit sollte man das machen stimmt *gg
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

hmm, das hilft auch mir ein wenig weiter...

eine frage, wie ist das dann mit den posts?
werden die alle zusammengezahlt?

das wollte ih naemlih gerne vermeiden
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Da ´s über das Feld "user_posts" in der einen, gemeinsamen "users" Tabelle geht, werden die Beiträge zusammengerechnet.
Es zu vermeiden, wäre etwas umständlich. Einfacher wäre es dann dort, wo die "user_posts" ausgegeben werden, eine sql-Anweisung einzubauen, die die Beiträge für beide Boards einzeln zählt.
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

hmm...
gut...
danke Acid

das einzige problem als non-code-versteher:

waere noh jemand so freundlcih mir das genauer zu erklaeren?
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hi,
Du wirst wie ich z.B. Probleme mit den Avataren haben.
Deswegen warte ich auf phpBB2.2 und werde dann mit Subforen arbeiten.

Mache für die zwei Foren unterschiedliche Cookieeinstellungen. Funzt so besser.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

naja, bei mir würde das schnell unübersichtlich weil die foren derzeit unterschiedlich gemodded sind. und das soll auch so bleiben...

weiss sonst jemand wie ich hinbekomme das bei 2 foren mit einer userdatenbank die beiträge niht zusammengezählt werden??
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nuja.. theoretisch müsste man in der "users" Tabelle ein zweites Feld einfügen (z.B. "user_posts2") und dann alle Bereiche, die die "user_posts" betreffen, um "user_posts2" erweitern.

Mir fällt im Moment nur nicht die Bedingung dazu ein (ála if board2 dann user_posts2 else user_posts)!? :-?
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

danke,
das hilft ja schon...

manhmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“