ASCII/Binary Übertragung

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

ASCII/Binary Übertragung

Beitrag von Gast »

In der Dokumetation steht, dass man umbedingt darauf achten soll, dass jpg's und gif's im Binary und der Rest im ASCII übertragen wird. Soweit ich das sehen konnte hat mein FTP-Manger (Gftp) alles! im Binary übertragen. Bei der Installation und der Administration gab es bis jetzt keine Probleme. Heisst das es ist trotzdem alles gut gelaufen ? Oder kann es sein, dass später deswegen Probleme auftauchen oder das Forum instabil läuft ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nun.. eventuell hat das FTP-Tool auch automatisch binary oder ascII eingestellt.
Einfach beobachten.. (zur Not kannst du ja die anderen Dateien (ausser config.php) nochmals im ascII-Modus hochladen).
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Kann sein, aber so wie ich das gesehen hab, stand bei jedem File immer

150 Opening BINARY mode data connection for //xxx.php

Was meinst du mit "einfach Beobachten"? Beobachten ob das Forum instabil läuft ? Ich bin gerad dabei es zu konfigurieren und hatte noch keine Probleme auch bei der Erstellung von mehreren Testthreads. Wieso ist es denn so wichtig die Teile in ASCII zu übertragen ? Ich dachte ASCII sei nur schneller, weil weniger Daten übertragen werden. Binary sei zwar langsamer aber dafür universell.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..da fällt mir ein: Eventuell wurden in den Dateien durch das Hochladen über binary alle Zeilenumbrüche entfernt, daher solltest du die Dateien nochmal im ascII-Modus hochladen.
"binär" (z.B. Grafiken) besteht nur aus 0 und 1, "ascII" is ´n Format, das jedem Zeichensatz dann ´nen Binärcode zuweist.
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Ok werde das nochmal machen. Kann es eigentlich sein, das meine Einstellungen irgendwie gelöscht werden, wenn ich die Dateiein nochmal übertrage ? Oder bleiben die *.php auch bei einem Board in Betrieb sowieso immer im Urzustand ?
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Dateien haben nix mit deinen Einstellungen zu tun. Diese werden in der Datenbank abgespeichert. :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ok gut zu wissen. :grin:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“