Genauer gesagt habe ich
Code: Alles auswählen
if ( $mode == 'viewprofile' )
{
include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_viewprofile.'.$phpEx);
exit;
}Code: Alles auswählen
if ( $mode == 'viewprofile' )
{
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
message_die( GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_Member'] );
}
include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_viewprofile.'.$phpEx);
exit;
}Jetzt würde ich es gerne so erweitern, dass das Profil nur von Mitgliedern einer bestimmten Gruppe eingesehen werden kann. Bei der Mitgliederliste wär es mir erstmal egal, bzw die Änderung ist ja fast die selbe.
In der Tabelle user_group steht ja welcher User in welcher Gruppe ist. Leider kann ich mir meine eigene Tabelle momentan nicht anschauen, müsste aber trotzdem die Änderung vornehmen. Ist die group_id in user_group und groups bzw. die user_id in user_group und user identisch? (ich nehme es mal an).
Wenn dies so ist müsste ich eine Abfrage machen mit:
if ( $userdata['user_id'] in (select user_id from user_group where group_id == 2 ) )
So hätten nur die Mitglieder der Gruppe 2 Zugriff auf die Profile.
Kann mir jetzt einer sagen wie das syntaktisch funktionieren könnte? Oder hat einer eine bessere Idee?
Ideal wäre eigentlich, wenn jeder User nur Profile seiner eigenen Gruppe sehen kann. Da es aber auch Mitglieder von mehr als einer Gruppe gibt und dann der User der Gruppe 3 nicht die Profile der User die in Gruppe 2 und 3 sind sehen darf (je mehr Gruppen, desto previlegierter sozusagen) ist mir das momentan zu umständlich. Es gäbe also momentan nur eine Supergruppe die alle Profile sehen darf und der Rest keines.
Wo wir schon bei Gruppen sind. Kann mir einer veraten wie ich eine Gruppe als Mitglied einer anderen Gruppe machen kann? Also alle Mitglieder meiner Supergruppe sind automatisch Mitglied einer anderen Gruppe. Geht das irgendwie? Grad fällt mir nur ein, dass ich einen Trigger einbaue, der automatisch den entsprechenden Eintrag in der user_groups Tabelle schreibt. Geht das oder hat da phpbb etwas dagegen?
tnx, Saber_Rider