Was ist "Forumroot"?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Henne hat geschrieben:Ich meinte damit auch, dass wir uns thematisch damit beschäftigen. In der Realität befinden wir uns immer...
Naja, die meisten zumindest ;-)
Aber ich würde 'root' hier mit 'Ursprung' übersetzen - das passt am besten... (vgl. back to the roots)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Wir sind hier aber in der Informatik.
Was soll man Schwachsinn verbreiten, wenn man auch das richtige sagen kann?
Typisch deutsche Erbsenzählerei, sage ich da nur.
Dann wünsche ich dir einfach mal, dass dir dein Arzt, Rechtsanwalt und sonstige Fachleute die Du aufsuchst zukünftig alles in reinem und korrektem Fachchinesisch erklären werden, vielleicht kommst Du dann darauf wie ich meinen obrigen Beitrag gemeint habe.

Ich werde es auch zukünftig so halten, dass ich, wenn ich merke der Fragende ist in der Thematik nicht so ganz firm, es ihm so zu erklären versuche, das er es auch versteht, auch wenn irgendwelche Fachidioten etwas dagegen haben sollten.

@PhilippK
...wir sind hier in der Realität. Denn Erstere muss sich an Letzterer orientieren - und nicht umgekehrt.
Genau so ist es.

Thema ist durch und darf geschlossen werden.

Ein Elo der vergebens ein Brücke gebaut hatte.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wenn es mit Begriffen, wie "oben" und "unten" erklärt wird.
Sollte dann ja verständlich sein. Es war halt falsch.
Was ist denn, wenn du ein Verzeichnis nach unten wechselst? Dann gehst du in der Struktur ja tiefer.

Und meine erste Antwort war auch nicht von einem Fachidioten für einen Fachidioten, sondern allgemein verständlich:
Henne hat geschrieben:Das oberste Verzeichnis vom phpBB-Verzeichnis.
Gast

Beitrag von Gast »

Es geht hier nicht um typisch deutsche Erbsenzählerei, Fachchinesisch & Fachidioten, sondern darum das das root Verzeichniss oben und nicht unten ist.

Das verstehen nicht nur Informatiker sondern jeder. Übrigens: Der "cd .."-Button im Windows Explorer ist mit "Aufwärts" beschriftet.
[/quote]
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wie sagt man so schön... möp..

closed
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“