2 fragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jacky Chan

2 fragen

Beitrag von Jacky Chan »

ich habe zwei fragen:

1. Wie kann ich einstellen, dass nur einige Administratoren zugriff auf das ACP haben?, also dass bei den betroffenen nicht Administrations-Bereich steht.

und wie kann ich die namen auf der memberlist so anordnen, dass nicht immer nach anmeldungsdatum gegangen wird, sondern nach postings, denn ich möchte nicht ständig rechts die auswahl auf beiträge total gehen und dann noch auf absteigend, also wo kann ich das ändern?

danke
Frosty
Mitglied
Re: 2 fragen

Beitrag von Frosty »

Jacky Chan hat geschrieben:ich habe zwei fragen:

1. Wie kann ich einstellen, dass nur einige Administratoren zugriff auf das ACP haben?, also dass bei den betroffenen nicht Administrations-Bereich steht.
Die einfachste Lösung wäre, den Admin-Bereich mit einem Paßwort zu schützen und dieses Paßwort nur an die vertrauenswürdigen Admins weiterzugeben. Allerdings würde dann weiterhin "Administrations-Bereich" stehen bleiben.
und wie kann ich die namen auf der memberlist so anordnen, dass nicht immer nach anmeldungsdatum gegangen wird, sondern nach postings, denn ich möchte nicht ständig rechts die auswahl auf beiträge total gehen und dann noch auf absteigend, also wo kann ich das ändern?
Benutz einfach mal die Suchfunktion oder folge dieser Querverbindung.
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

bei Admin einfach Hack "JuniorAdmin" einbauen, damit kannst du bestimmte Bereiche es ACP für sie frei machen , den Rest sehen bzw. können sie net benutzen.

Hack => http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=27037
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Jacky Chan

Beitrag von Jacky Chan »

danke erstmal für eure antworten.

schade, dass es keine andere variante gibt, aber die variante gefällt mir gut mit dem passwort, doch wie bau ich da ein passwort ein?
hab keine ahnung.

das mit der memberlist funzt auch super. danke nochmal
Frosty
Mitglied
Beitrag von Frosty »

Jacky Chan hat geschrieben:aber die variante gefällt mir gut mit dem passwort, doch wie bau ich da ein passwort ein?
hab keine ahnung.
Von PhilippK aus seinem Strang ausgeliehen:
Sichert das Admin-Verzeichnis mit einem Passwort. Wie ihr das genau macht, könnt ihr bei eurem Provider erfahren. Bei Appache-Servern geht es i.d.R. über die .htaccess-Datei. Das ganze schafft euch zusätzliche Sicherheit, da selbst mit einem Admin-Account alleine nicht auf den Admin-Bereich zugegriffen werden kann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“