MAL WIEDER AVATARE
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Lord_Femto
- Mitglied
-
Lord_Femto
- Mitglied
-
Lord_Femto
- Mitglied
-
Lord_Femto
- Mitglied
-
Lord_Femto
- Mitglied
nochmal
Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web218/) in /home/www/web218/html/forum/admin/admin_users.php on line 551
Allgemeiner Fehler
Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message
DEBUG MODE
Line : 592
File : /home/www/web218/html/forum/admin/admin_users.php
ick hab überall die teile auf 777 gesetzt auch auf /tmp
woran kann das jetzt wieder liegen?
Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web218/) in /home/www/web218/html/forum/admin/admin_users.php on line 551
Allgemeiner Fehler
Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message
DEBUG MODE
ick hab überall die teile auf 777 gesetzt auch auf /tmp
woran kann das jetzt wieder liegen?
hmm.. du hattest im avatars Ordner einen Ordner /tmp erstellt oder!?
Ersetze mal testweise in der admin_users.php..
..mit..
Ersetze mal testweise in der admin_users.php..
Code: Alles auswählen
$tmp_filename = tempnam ("/tmp", $this_userdata['user_id'] . "-");Code: Alles auswählen
$tmp_filename = tempnam ("".$board_config['avatar_path']."/tmp", $this_userdata['user_id'] . "-");-
Lord_Femto
- Mitglied
hmmm geht immernoch nicht. jetzt steht da oben zwar nur noch
Allgemeiner Fehler
DEBUG MODE
also das warning weg aber tja.
ich habe dir hier nochmal die admin_users.php als texteditorversion:
http://home.arcor.de/p.doehlert/admin_users.txt
nur nochmal zur info. ich kann bei dem user alles ändern, nur nicht die avatare aus der url-hochladen. nur das geht nicht.
Allgemeiner Fehler
DEBUG MODE
also das warning weg aber tja.
ich habe dir hier nochmal die admin_users.php als texteditorversion:
http://home.arcor.de/p.doehlert/admin_users.txt
nur nochmal zur info. ich kann bei dem user alles ändern, nur nicht die avatare aus der url-hochladen. nur das geht nicht.
Ich hab zwar nicht die Lösung deines Problems, aber vielleicht den Grund. Wenn meine Idee zutrifft, dann können wir dir auch nicht helfen, sondern nur dein Hoster. Und wenn ich Müll rede, dann steinigt mich.
Und zwar läuft ja bei dir PHP im SafeMode. Jetzt kann es sein, dass es manchen Scripten nicht gestattet ist ein Verzeichnis eine Ebene tiefer zugehn. D.h. im Administrationsbereich befindest du dich ja im Verzeichnis phpBB/admin/bla.php und als User in deinem Profil im Verzeichnis phpBB/bla.php. Der Avatar Ordner zu Upload befindet sich ja unter phpBB/images/avatars/tmp. So das Profilscript muss jetzt nur Ebenen hoch (also einfach in den Ordener images dann avatars dann tmp) jedoch das Script im Administrationsbereich muss erst eine Ebene runter (nach phpBB/) um dann nach images/avatars/tmp zu wechseln. Und das erlaubt dein Hoster vielleicht nicht.
Ich hoffe du verstehst was ich meine
Du kannst dir auch mal folgenden KB-Artikel druchlesen: KB:30
Du kannst ja mal posten welchen Hoster du hast, dann können wir das vielleicht ausschliessen.
Und zwar läuft ja bei dir PHP im SafeMode. Jetzt kann es sein, dass es manchen Scripten nicht gestattet ist ein Verzeichnis eine Ebene tiefer zugehn. D.h. im Administrationsbereich befindest du dich ja im Verzeichnis phpBB/admin/bla.php und als User in deinem Profil im Verzeichnis phpBB/bla.php. Der Avatar Ordner zu Upload befindet sich ja unter phpBB/images/avatars/tmp. So das Profilscript muss jetzt nur Ebenen hoch (also einfach in den Ordener images dann avatars dann tmp) jedoch das Script im Administrationsbereich muss erst eine Ebene runter (nach phpBB/) um dann nach images/avatars/tmp zu wechseln. Und das erlaubt dein Hoster vielleicht nicht.
Ich hoffe du verstehst was ich meine
Du kannst dir auch mal folgenden KB-Artikel druchlesen: KB:30
Du kannst ja mal posten welchen Hoster du hast, dann können wir das vielleicht ausschliessen.
-
Lord_Femto
- Mitglied
naja das glaube ich eher weniger. weil es ja früher, wo ich das forum zu anfang hatte ja funktionierte. erst nach einer weile ging es nicht mehr. vielleicht nach irgendeiner modifikation...
also am hoster liegt es ganz bestimmt nicht.
muss man vielleicht noch irgendeine datei umschreiben, also den pfad der datei?
also am hoster liegt es ganz bestimmt nicht.
muss man vielleicht noch irgendeine datei umschreiben, also den pfad der datei?
Hattest du denn was an den Dateien geändert gehabt, als es noch funktionierte? Welche phpBB Version war es denn? War es dasselbe Board wie jetzt und hast du dann irgendwelche Mods eingebaut kurz bevor es nicht mehr ging?
Wenn du nichts gemacht hast, dann ist es ja unwahrscheinlich, dass es am phpBB liegt.
Der Hoster kann ja die Einstellungen ändern. Er hat sie jetzt vielleicht strenger gemacht. Du kannst ihn ja mal fragen. (Aber nicht: "Haben sie irgendetwas an den Einstellungen geändert?" Sondern beschreib ihnen dein Problem...
)
Wenn du nichts gemacht hast, dann ist es ja unwahrscheinlich, dass es am phpBB liegt.
Der Hoster kann ja die Einstellungen ändern. Er hat sie jetzt vielleicht strenger gemacht. Du kannst ihn ja mal fragen. (Aber nicht: "Haben sie irgendetwas an den Einstellungen geändert?" Sondern beschreib ihnen dein Problem...