Sonderzeichen in Nickname --> Benutzer existiert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Banana Jones
Mitglied

Sonderzeichen in Nickname --> Benutzer existiert nicht

Beitrag von Banana Jones »

Hoi!

Ich habe folgendes Problem: Wenn sich ein User in meinem Board ( http://www.bananenforum.de.vu ) registriert und einen Benutzernamen wählt, in dem ein sonderzeichen (&, >,< usw) enthalten ist, lässt sich dieser Benutzer im Admin-Panel nicht auswählen, es kommt eine Fehlermeldung, dass der Benutzer gar nicht existiert.

Nun kann der User aber trotztdem posten, und steht auch in der mitgliederliste...

Ich will jetzt nicht unbedingt alle Sonderzeichen sperren müssen, viel lieber würde ich diese User auch auswählen oder editieren können (im Notfall natürlich nur ;-) ).

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon im Vorraus, Banana Jones
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

In früheren phpBB-Versionen gab´s mal das Problem mit ´ oder ähnlichen Zeichen im Namen. In 2.0.6 dürfte das Problem eigentlich nicht mehr existieren (hab grad mal ´n paar Namen mit Sonderzeichen ausprobiert).

Geht´s bei dir jetzt explizit um den User ->ultimate<-boarder ?
Banana Jones
Mitglied

Beitrag von Banana Jones »

Um den auch, und um nen andreres names "Kaba&Liebe". Also wieder Sonderzeichen.

Solang die mir keine Probleme machen, ist mir das ja relativ egal :-) , aber wenn die jetzt da alle auf den Trichter kommen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“