Fehler beim DB Restore!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Fehler beim DB Restore!
Wenn ich die Datenbank wieder reinladen will -mit "Restore DB"- kommt nach einer Weile folgender Fehler:
error 500: Interner Serverfehler
Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!
Weiß jemand, an was das liegen kann?
error 500: Interner Serverfehler
Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!
Weiß jemand, an was das liegen kann?
-
- Mitglied
-
- Mitglied
doch, genau daran wird es liegen, da diese Datei zu groß ist, um in einem Stück importiert zu werden.
Entweder zerstückelst du von Hand an passenden Stellen oder du verwendest ein Programm dafür, welches dir die Arbeit des Aufteilens abnimmt, das Programm heißt SQLDumpSplitter (für Windows)(Suchenfunktion und/oder google verwenden).
Ansonsten gibts natürlich noch die Möglichkeit, das db-file gleich beim dumpen splitten zu lassen (Kommandozeile, direkt mysql ansprechen)
Entweder zerstückelst du von Hand an passenden Stellen oder du verwendest ein Programm dafür, welches dir die Arbeit des Aufteilens abnimmt, das Programm heißt SQLDumpSplitter (für Windows)(Suchenfunktion und/oder google verwenden).
Ansonsten gibts natürlich noch die Möglichkeit, das db-file gleich beim dumpen splitten zu lassen (Kommandozeile, direkt mysql ansprechen)
bye Markus
Wer ein Problem definiert, hat es schon halb gelöst.
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
-
- Mitglied
-
- Mitglied
dort im SQL-Bereich die Import-Funktion nutzen.
Eine Datei nach der anderen importieren
Ich habe mich noch nciht mit der Backup/Restore - Funktion des phpbb befasst, denke aber, dass dies auch funktionieren sollte
Wieviel "zuviel" ist, hängt von den Einstellungen deines Providers ab, ich hatte mal einen da war 1,5MB schon zu viel.
dort im SQL-Bereich die Import-Funktion nutzen.
Eine Datei nach der anderen importieren
Ich habe mich noch nciht mit der Backup/Restore - Funktion des phpbb befasst, denke aber, dass dies auch funktionieren sollte
Wieviel "zuviel" ist, hängt von den Einstellungen deines Providers ab, ich hatte mal einen da war 1,5MB schon zu viel.
bye Markus
-
- Mitglied
-
- Mitglied
keine Ahnung, wie das bei 1&1 aussieht - kannst du ja wenn du Lust hast mal testen, wie groß in deinem speziellen Fall ein sql-file sein darf - wenn du die Zeit investieren möchtest 

bye Markus
-
- Mitglied