hoi hoi,
ich hab mir ein Zufallsscript besorgt...! Gibt es die Möglichkeit,die Gewinnhäufigkeit abhängig vom Einsatz festzulegen?
Nehmen wir an:
-Einsatz dreistellig - Gewinnchance = ??
-Einsatz vierstellig - Gewinnchance = ??
-Einsatz fünfstellig - Gewinnchance = ??
mfg kratzer54847
Zufallsscript
- kratzer54847
- Mitglied
- Beiträge: 3065
- Registriert: 20.01.2003 16:34
- Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
- Kontaktdaten:
Zufallsscript
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

Wenn du uns verrätst, was das Zufallsscript macht, gibt's zumindest 'nen Fünkchen Hoffnung...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- kratzer54847
- Mitglied
- Beiträge: 3065
- Registriert: 20.01.2003 16:34
- Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
- Kontaktdaten:
also ich hab halt 2 Symbole...A und B...für ein Gewinnspiel.
es wird also ein Einsatz in Punkten gemacht,wenn man gewinnt bekommt man das doppelte an punkten zurück
jetzt will ich,dass die Gewinnchance je nach Einsatz festgelegt wird...also:
Einsatz 100 bis 999 Punkte Gewinnchance 55 %
Einsatz 1000 bis 9999 Punkte Gewinnchance 45 %
Einsatz 10000 bis 99999 Punkte Gewinnchance 35 %
hierbei soll der Server das Zufallsscript bei jedem Spiel ausführen und nach den vorgegebenen Gewinnchancen den Gewinn anzeigen und auszahlen unabhängig von Infos die von Server kommen
es wird also ein Einsatz in Punkten gemacht,wenn man gewinnt bekommt man das doppelte an punkten zurück
jetzt will ich,dass die Gewinnchance je nach Einsatz festgelegt wird...also:
Einsatz 100 bis 999 Punkte Gewinnchance 55 %
Einsatz 1000 bis 9999 Punkte Gewinnchance 45 %
Einsatz 10000 bis 99999 Punkte Gewinnchance 35 %
hierbei soll der Server das Zufallsscript bei jedem Spiel ausführen und nach den vorgegebenen Gewinnchancen den Gewinn anzeigen und auszahlen unabhängig von Infos die von Server kommen
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

Versuch's mal mitund du erhälst einen Zufallswert zw. 0 und 1. Bei 'ner Gewinnchance von 55 % muss der kleinergleich 0,55 sein, damit ein Gewinn vorliegt usw.
Siehe auch: http://de2.php.net/rand
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
rand(0, 1)
Siehe auch: http://de2.php.net/rand
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- kratzer54847
- Mitglied
- Beiträge: 3065
- Registriert: 20.01.2003 16:34
- Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
- Kontaktdaten:
Hoi hoi,
kannst du damit was anfangen :
<?
function game() { // create a new random-ID
mt_srand((double)microtime()*1000000);
return mt_rand(1000,9000);
}
$game=game();
?>
Und wie soll ich da die Gewinnwahrscheinlichkeit ändern ??
kannst du damit was anfangen :
<?
function game() { // create a new random-ID
mt_srand((double)microtime()*1000000);
return mt_rand(1000,9000);
}
$game=game();
?>
Und wie soll ich da die Gewinnwahrscheinlichkeit ändern ??
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

Nun, das Ding gibt dir 'ne Zufallszahl zw. 1000 und 9000 zurück - mehr nicht...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- kratzer54847
- Mitglied
- Beiträge: 3065
- Registriert: 20.01.2003 16:34
- Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
- Kontaktdaten:
hoi hoi,
hab ich mir schon gedacht...da wird eine ID generiert die das Script braucht um das Ergebnis in die Datenbank einzutragen
aber zum Thema hab ich nichts gefunden...das Script ist gekauft...naja wie dem auch sein ich habe in punkto Gewinnwahrscheinlichkeit nichts gefunden...
nach was soll ich da ausser rand() noch suchen?
kann es sein,dass hier ein externes Script abläuft?
In der Datenbank hab ich dazu auch nichts gefunden...
hab ich mir schon gedacht...da wird eine ID generiert die das Script braucht um das Ergebnis in die Datenbank einzutragen
aber zum Thema hab ich nichts gefunden...das Script ist gekauft...naja wie dem auch sein ich habe in punkto Gewinnwahrscheinlichkeit nichts gefunden...
nach was soll ich da ausser rand() noch suchen?
kann es sein,dass hier ein externes Script abläuft?
In der Datenbank hab ich dazu auch nichts gefunden...
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
