Hallo alle zusammen.
Ich hab da mal ein kleineres Problemchen ...
Ich habe da 2 foren ... in dem einen sind schon etliche User und postings drinne aber das Forum ist kaum gemoddet.
Das andere Forum ist vollkommen gemodded aber keine User und Postings.
Mein anliegen nun ...
Wie bekomme ich die gesamten User und ebenfalls die ganzen Postings in das andere Forum?!?
Habs schon versucht mit nem SQL Dump aber das haut wegen unterschiedlichen Usertabellen nicht hin.
Kann mir wirklich keiner helfen?!?!?!?!?
2 verschieden gemoddete Foren aber nur eine User DB???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
sorry war nicht eingeloggtAnonymous hat geschrieben:Nen Dump hab ich bereits versucht das haut net hin ...
Wenn ich alle Mods! nochmal installen soll na dann hab ich glaube ich bis ende 2005 zu tun(
Das ist mal nen richtigen extremen aufwand.
mal kurz zum verständniss.
Das quell Forum ist ein "fast" ungemoddetes phpBB2.0.6
Das Zielforum hat "fast" alle mods die es gibt und ist ein phpBBFM
Deswegen wollte ich eigentlich nicht den ganzen Terz nochmal reinprügeln
Ähm, also die meisten MODs nehmen ja garkeine Veränderung an der Datenbank vor. Du bräuchtest Dir nur diejenigen raussuchen, die die Datenbank verändern und dann noch mal die SQL-Befehle durchführen. Das ist jeweils nur ein winziger Teil der MOD-Installation.
Es sei denn natürlich Du weißt nicht was da alles installiert wurde und bekommst die ganzen MODs nicht mehr alle zusammen.
Mit was hast Du denn den Dump erstellt und welche Einstellungen hast Du dabei gehabt? Nur die Inhalte oder Struktur + Inhalte?
Es sei denn natürlich Du weißt nicht was da alles installiert wurde und bekommst die ganzen MODs nicht mehr alle zusammen.
Mit was hast Du denn den Dump erstellt und welche Einstellungen hast Du dabei gehabt? Nur die Inhalte oder Struktur + Inhalte?
Ich habe z. Zt. keine liste der verbauten Mods.
den DUMP habae ich mit phpMyAdmin durchgeführt.
ich habe verschiedene Dumps der DB da ich diverse Backupstrategien fahre(täglich)(incrementel)
und wöchentlich nehme ich ein vollbackup vor
Ich habe mir allerdings noch ein sicherheitsbackup der Foren angelegt mit einmal komplett einmal nur struktur und einmal nur die daten.
Klappt aber leider alles nicht.
den DUMP habae ich mit phpMyAdmin durchgeführt.
ich habe verschiedene Dumps der DB da ich diverse Backupstrategien fahre(täglich)(incrementel)
und wöchentlich nehme ich ein vollbackup vor
Ich habe mir allerdings noch ein sicherheitsbackup der Foren angelegt mit einmal komplett einmal nur struktur und einmal nur die daten.
Klappt aber leider alles nicht.
Willst du nur die User des ungemoddeten Boardes in das gemoddete Board eintragen ?
Nun, du müsstest die Tabellen "users", "groups" und "user_group" des alten Boardes mit dem neuen Board vergleichen und jegliche Unterschiede (die von irgendwelchen MODs stammen) übertragen. Dann könntest du einen Dump dieser drei Tabellen in das neue Board übertragen.
Nun, du müsstest die Tabellen "users", "groups" und "user_group" des alten Boardes mit dem neuen Board vergleichen und jegliche Unterschiede (die von irgendwelchen MODs stammen) übertragen. Dann könntest du einen Dump dieser drei Tabellen in das neue Board übertragen.
Die User wären eigentlich das wichtigsteAcid hat geschrieben:Willst du nur die User des ungemoddeten Boardes in das gemoddete Board eintragen ?
Die Beiträge kann ich verkraften.
Werde das mal versuchen mit den ganzen tabellen ...
melde mich wenn es geklappt hat oder nicht.
Danke im voraus