Zugriff auf phpbb DB von Gästebuch oder Umfragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Markus001

Zugriff auf phpbb DB von Gästebuch oder Umfragen

Beitrag von Markus001 »

hi,

also erst mal entschudigung für das topic das es bestimmt schon oft gab, aber ich hab nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.

auser das umfrage-topic weiter unten, wobei das auch noch nicht beantwortet ist.

1.umfragen
kann ich irgendwo auf meiner seite eine umfrage einbinden die auf die db
vom phpbb zugreift? das heißt das die umfrage die ich im design der seite anpassen kann synchron zu einer umfrage in einem topic ist?

2.gästebuch
geht das selbe auch mit einem gästebuch, das ich auf meiner seite ein gästebuch habe, dessen eintäge in einem gleichnamigen teil des phpbb´s gespeichert werden?

danke!

www.huetteostrach.de
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Zum Gästebuch fällt mir auf die Schnelle nur http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=966 ein.

Was die Umfragen angeht: schau Dir den Code in der viewtopic.php an, wirklich kompliziert ist das nicht.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
hidebite
Mitglied

Beitrag von hidebite »

Oder wenn dirs programmieren nicht so liegt, nimm dir die Poll aus dem ezportal von http://smartor.is-root.com
markuhl
Mitglied
Beitrag von markuhl »

wahnsinn! ich habs wiedergefunden... :D

also ich habe mich die letzten tage mit diesem agb rumgeschlagen...

schaut euch doch bitte unter www.huetteostrach.de mal an was ich vor habe... --> Gästebuch

wie ihr seht funktionieren sämtlich links nicht, diese würde ich gerne anpassen, aber wo?

ich bin bis zur guestbook.php im admin verzeichniss gekommen wo ganz unten auserhalb der case-auswahlt die varibale "$entries" ausgegeben wird
echo $gb->show_entries($entry);
dann setzt es bei mir aus, bin ich auf der falschen färte?
oder sag mir doch einfach jemand in welcher datei ich diese links bearbeiten kann...

werde mich jetzt solange mal mit dem umfrage geschichte befassen...

mfg!
markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“