mal wieder ne "Login auserhalb des Forums" Frage..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hibbert
Mitglied
mal wieder ne "Login auserhalb des Forums" Frage..

Beitrag von hibbert »

Hi,
ich habe schon kräftig die Suchfunktion benutzt und habe viel gefunden.
Unter anderem diesen Quelltext:

Code: Alles auswählen

<form method="post" action="forum/login.php"> 
<table align="center" width="90% cellpadding="1" cellspacing="1" border="0" class="login"> 
<tr><td>&nbsp;Benutzername:</td><td><input type="text" name="username" size="10" /></td></tr> 
<tr><td>&nbsp;Passwort:</td><td><input type="password" name="password" size="10" /></td></tr> 
<tr><td colspan="2" align="center" valign="middle">Autologin&nbsp;<input class="text" type="checkbox" name="autologin" /></td></tr> 
<tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" name="login" value="Login" /></td></tr> 
</table> 
<input type="hidden" name="redirect" value="http://www.hibbert.de/logged/index.php" /> 
</form>
Ich habe beide Pfade angepasst (formaction & redirect) und ich komme auf eine blöde 404 Seite. Warum?
Beide Datein existieren.

Redirect leitet den User um, wenn er eingeloggt wurde.
Doch was ist wenn der User die falschen Benutzerdaten eingibt? Dann wird der User auf die login.php des Forums umgeleitet. Doch das will ich nicht.

Wie genau werden die Daten des Users überprüft?
Kann ich das dann nicht selber machen? (also die entsprechendesn Daten überprüfen und in die MySQL Datenbank eintragen?)

thx hibbert
» Wer nicht fragt bleibt dumm !! «
itst
Ehrenadmin
Re: mal wieder ne "Login auserhalb des Forums" Fra

Beitrag von itst »

hibbert hat geschrieben:Ich habe beide Pfade angepasst (formaction & redirect) und ich komme auf eine blöde 404 Seite. Warum?
Beide Datein existieren.
Und wo landest Du dabei?

Poste doch bitte in welchem Verzeichnis sich a) Dein Login-Formular, b) die ACTION-login.php und c) die REDIRECT-index.php befinden.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
hibbert
Mitglied
Re: mal wieder ne "Login auserhalb des Forums" Fra

Beitrag von hibbert »

itst hat geschrieben:
hibbert hat geschrieben:Ich habe beide Pfade angepasst (formaction & redirect) und ich komme auf eine blöde 404 Seite. Warum?
Beide Datein existieren.
Und wo landest Du dabei?

Poste doch bitte in welchem Verzeichnis sich a) Dein Login-Formular, b) die ACTION-login.php und c) die REDIRECT-index.php befinden.
a) Im Rootverzeichnis (http://www.hibbert.de/login.php)
b) Im Forum Verzeichnis (http://www.hibbert.de/forum/login.php)
c) In einem anderen Verzeichnis (http://www.hibbert.de/logged/index.php)

MfG hibbert

(kann ich nicht die Werte auch selber in die Datenbankl schreiben, ich muss nur wissen,
a) wie wird das passwort verschlüsselt
b) wie erstelle ich die session und ggf. das Cookie )
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Der Wert für redirect müsste

Code: Alles auswählen

../logged/index.php
sein, da dieser Pfad relativ zur /forum/login.php sein muss.

Was das Cookie angeht: die login.php von phpBB ist Dein Freund ;)
Sascha A. Carlin,
hibbert
Mitglied
Beitrag von hibbert »

mhhh...
funzt auch net....
ich glaube ich will die einträge lieber selber in die Datenbank schreiben, davon habe ich glaube ich mehr...

Wie kann ich das machen, hat sich damit schon mal wer beschäftigt?

thx hibbert

doch mal ne andere Frage:
Ich habe mich im Forum eingeloggt, den Browser geschlossen und habe mein forum erneut besucht, und musste mich neu einloggen, obwohl ich alle Cookies annehme und die Autologin funktion aktiviert habe. Woran kann das liegen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Entweder liegt´s an deinem Browser oder, wenn es z.B. hier auf phpbb.de funktioniert, an den Cookieeinstellungen in deinem Forum.
hibbert
Mitglied
Beitrag von hibbert »

warscheinlich an meinen Einstellungen. Ist jetzt aber erstmal nebensache, denn ich möchte ja erstmal das mit dem login außerhalb des forums hinbekommen.

wie kann ich die session id in die Datenbank eintragen und wie kann ich das passwort vergleichen?

thx hibbert
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Schau Dir die login.php von phpBB an. Dort steht alles dazu, was Du wissen musst.
Sascha A. Carlin,
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“