benutzer schreibt unter anderen account beiträge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
forumwurm
Mitglied

Beitrag von forumwurm »

das war mir doch auch so, also kann es unmöglich mit dem link vor 6 wochen zu tun gehabt haben, und einen aktuellen link mit meiner sid habe ich nicht gefunden.

jetzt stehen wir wieder am anfang.

wie konnte das passieren???
.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Überprüf doch mal, ob die IP des Post mit der von anderen Posts Deines Moderators übereinstimmt (damit wir etwas mehr Gewissheit darüber haben, wer gepostet hat).

Eine technische Panne seitens phpBB kann ich mir nicht vorstellen, höchstens einen Schluckauf der DB, wodurch einem anderen User Deine Session zugeordnet wurde, aber selbst das ist sehr weit hergeholt.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
forumwurm
Mitglied

Beitrag von forumwurm »

die ip stimmt mit einer meiner ip's überrein, und der moderator, welcher diesen beitrag geschrieben hat, ist bei cable und erhält völlig andere ip's als ich.
.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Also doch Session-Übernahme. Die IP wird nämlich ebenfalls in der Session gespeichert. Habt Ihr vielleicht via PM oder Chat oder ICQ o. ä. Links ausgetaucht? Vielleicht auch per Mail? Oder, noch blöder: hintereinander den gleichen Computer benutzt?
Sascha A. Carlin,
forumwurm
Mitglied

Beitrag von forumwurm »

itst hat geschrieben:... Oder, noch blöder: ...
ich nehm das jetzt mal nicht persönlich :D

weder mail, noch pn, noch chat, noch sonst irgendwie. und am gleichen pc ist er garantiert nicht gewesen.

aber ich glaube wir kommen zu keiner lösung. wars wohl doch ein "höchstens einen Schluckauf der DB" wie du so schön sagtest.

ich hoffe jetzt mal dass dies das einzige und letzte mal war, sonst komm ich dann wieder darauf zurück.

gruss und vielen dank trotzdem für die hinweise.
.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Ist ja nicht mein Forum, also nehme ich es nicht persönlich :D
Sascha A. Carlin,
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“