das alte leid : db-restore, hab schon einiges versucht :-(

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
pinback
Mitglied

das alte leid : db-restore, hab schon einiges versucht :-(

Beitrag von pinback »

hallo allerseits,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. folgende situation :
vom alten forum hab ich per acp ein backup erstellt (phpbb-db-backup.sql, ca. 4mb). das neue forum bereits installiert. wenn ich jetzt natürlich das forum wieder einspielen will, kommt die laufzeit-fehlermeldung. soweit so gut. hier im forum umgeschaut und schlau gemacht. Ah! phpmyadmin kann helfen. installiert und probiert -> nada. immer noch zu gross.
wenn ich mir jetzt die phpbb-db-backup.sql anschaue, siehts da ziemlich übel drin aus. zumindest für mich als sql-noob :o
hier im forum wurde schon mehrfach drauf hingewiesen, die datei einfach zu splitten. machen wir uns nix vor, das ist ne scheißarbeit. da der mensch von natur aus faul ist, suche ich jetzt natürlich nach anhaltspunkten in wieviele teile ich das teil am besten zerlege. hat jemand erfahrungen gemacht mit 1&1 (ist mein provider) nzgl. dateigrösse beim db-restore ?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sieht das ganze in der SQL-Datei wenigstens nach Klartext aus? Wie viel als Größe sinnvoll ist, hängt auch damit zusammen, wie viel du in der halben Minuten (so ist afaik das Limit bei Puretec) hochladen kannst (Modem, DSL, ...)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
zeroK
Mitglied
Beitrag von zeroK »

Hast du vielleicht ssh-Zugang zu deinem Server? Dann könntest du das ganze einfach per FTP hochladen und dann via SSH einspielen :-) Ansonsten wirst ums Aufsplitten leider nicht wirklich herumkommen.
pinback
Mitglied

Beitrag von pinback »

also, ich bin weitergekommen :
ich hab sämtliche befehle per copy-paste per phpmyadmin direkt an die datenbank geschickt. scheiß job sag ich euch. hat aber funktioniert. es kamen keine sql-fehlermeldungen hoch. tabellen sind alle angelegt und auch fleißig mit einrägen gefüllt.
wenn ich jetzt das board aufrufe, stimmt folgendes :
- benutzer sind alle angelegt
- foren + topics sind korrekt angelegt
- pm's sind alle da
- die anzahl der einträge im index wird korrekt angezeigt
was nicht stimmt :
- sämtliche einträge sind weg !
es wird zwar angezeigt, das in den foren beiträge existieren, sie werden aber nicht angezeigt. ARGH !
hat jemand eine idee ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Einträge in der "posts_text" stimmen !?
pinback
Mitglied

Beitrag von pinback »

wenn ich mir im phpmyadmin die posts_text anzeigen lasse, sehe ich alle einträge. nur im forum fehlen sie :(
wenn du willst, kann ich dir die zugangsdaten geben... :-?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Gib einfach mal einen Link zu deinem Forum.
Und du bist sicher, dass du beim einspielen wirklich nichts ausgelassen hast?
pinback
Mitglied

Beitrag von pinback »

vielen dank schon mal für die schnelle hilfe hier im forum. find ich klasse :grin:

hier der link zum forum :
http://www.pinback.de

login mit pinback/pinback

ich hoffe doch mal stark, das ich nichts vergessen habe zu kopieren :-?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wieviel Einträge gibt´s in den Tabellen "topics", "posts_text" und "posts" !?
pinback
Mitglied

Beitrag von pinback »

@acid : ich glaub ich hab das problem gefunden.
die topics-tabelle ist leer. die posts_text und die posts haben jeweils um die 1300-1400 einträge (passt von der anzahl her).
hail@acid :roll:
ich nehme mal an, ich muss jetzt in der phpbb-db-backup.sql die einträge suchen, die die topics anlegen oder ?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“