Picprobleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
firecooler
Mitglied

Picprobleme

Beitrag von firecooler »

Wenn ich andere Pic (z.B Ordner) im Forum ersteze, dann ist die Bild verzerrt. Kann mir helfen, ich habe immer versucht.
thunderblade
Mitglied
Beitrag von thunderblade »

wahrscheinlich haben deine Bilder nicht die gleiche Größe, wie die vorherigen.
Das solltest du anpassen, da die Bilder mit Größen-Tags in den Template-Dateien angegeben sind.
Oder natürlich du änderst die template-Dateien, was um einiges aufwendiger ist, da du dann das komplette Design anpassen müsstest, damit es zu den größeren / kleineren BIldern passt
bye Markus
Wer ein Problem definiert, hat es schon halb gelöst.
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
firecooler
Mitglied

Beitrag von firecooler »

wie heißt die Template-Datei von Größen tags.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..einfacher wäre es jetzt zu wissen, bei welcher Aktion das Problem besteht. Dann könnte man dir den Namen sagen.
Ansonsten durchsuche mal index_body.tpl (Index), viewforum_body.tpl (Themen), viewtopic_body.tpl (Beiträge) nach diesen Angaben.
Frosty
Mitglied
Beitrag von Frosty »

firecooler hat geschrieben:wie heißt die Template-Datei von Größen tags.
Das ist immer die Datei, in der auch die anzuzeigende Grafike definiert ist. Ist in HTML geschrieben, also problemlos anzupassen. :)
firecooler
Mitglied

Beitrag von firecooler »

BIG THX. :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“