Probleme mit Avatarupload

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Superfly25
Mitglied
Probleme mit Avatarupload

Beitrag von Superfly25 »

Beim Upload eines Avatars über die Funktion im Board bekomme ich immer folgende Fehler:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 200

Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/5672784743ff16ebc57d2a.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/home/www/web19/phptmp/phpkkWH0p' to './images/avatars/5672784743ff16ebc57d2a.jpg' in /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:200) in /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:200) in /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:200) in /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

Was mache ich falsch? Oder habe ich den Avatar falsch angelegt? Wie bastele ich mir denn einen? Ein Bild auf 80x80 Pixel im JPG Format zu schrumpfen reicht das nicht?

Danke für die Hilfe,
Marc
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

schau dir mal das an
KB:62
Superfly25
Mitglied
Beitrag von Superfly25 »

Sorry, aber das mit dem Upload, Verzeichnissen anlegten und vor allem CHMOD sagt mir überhaupt nichts. Kann mir da jemand bitte bei helfen und genau sagen wo ich was finde und ändern muß? Hab von sowas leider keinen Plan...
Danke,
Marc
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du musst einen Ordner "tmp" in images/avatars/ erstellen. Das machst du mit deinem FTP Programm. Dann muss es noch ein Option "chmod" in deinem FTP-Programm geben. (Am besten mal rechte Maustaste auf den Ordner "tmp" und schau dir ma das Menü an)
Wenn du nicht klar kommst, dann poste mal welches FTP-Programm du verwendest.
Superfly25
Mitglied
Beitrag von Superfly25 »

So, ich habe das mit CHMOD im FTP Programm gefunden und dem Ordner tmp die 777 gegeben. Beim Upload kommt aber nun folgende Fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 200

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:200) in /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:200) in /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:200) in /home/www/web19/html/football-pics/forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

Wo liegt der Fehler jetzt und was muß ich tun?
Danke,
Marc
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Bist du sicher, dass du alles richtig gemacht hast?
Poste mal den genauen Pfad zu deinem Ordner "tmp" und die Avatareinstellungen aus dem Administrationsbereich.
Superfly25
Mitglied
Beitrag von Superfly25 »

/html/football-pics/forum/phpBB2/images
/html/football-pics/forum/phpBB2/images/tmp
/html/football-pics/forum/phpBB2/images/avatars
/html/football-pics/forum/phpBB2/images/avatars/gallery
Superfly25
Mitglied
Beitrag von Superfly25 »

Komischer Weise kam da die obige Fehlermeldung aber der Avatar wird angezeigt.... Merkwürdig
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

sollte eigentlich so aussehn /html/football-pics/forum/phpBB2/images/avatars/tmp
Superfly25
Mitglied
Beitrag von Superfly25 »

Hab das mal so eingerichtet wie Du gesagt hast. Muß ich da jetzt den Upload-Pfad ändern für diesen Ordner oder macht das Programm es automatisch?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“