Gender Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
n3tgat3
Mitglied

Gender Mod

Beitrag von n3tgat3 »

Hi,

ich habe grad eben den Gender Mod installiert.
Beim aufrufen eines Forums erhalte ich diese Fehlermeldung:

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_gender' in 'field list'

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_gender, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 3 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 393
File : /phpBB2/viewtopic.php

Und beim Einstellen des Geschlechts im Profiel diese hier:

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_gender' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'Felix@abitur-2006.de', user_icq = '116746381', user_website = 'http://www.abitur-2006.de', user_occ = 'Admin ;o)', user_from = 'Kaarst', user_interests = 'In der MySQL Spielen,', user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 2, user_active = 1, user_actkey = '', user_gender = '1' WHERE user_id = 2

Line : 464
File : phpBB2/includes/usercp_register.php

Kann mir jemand sagen, was ich inder MySQL wie abändern muss?
THX!!!!
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

hast du die slq queries ausgeführt, bzw. die beiligende install.php?
n3tgat3
Mitglied

Danke

Beitrag von n3tgat3 »

Danke für die Hilfe *grins*

'ne install.php war zwar nicht dabei aber eine gender_db_update.

Hab die mal ausgeführt und jetzt klappt's :-))
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“