Hallo,
ich vermisse bei all-inkl die Web-FTP Funktion und wollte mir deshalb jetzt mal ein entsprechendes Script installieren.
Könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Gibt es vielleicht eines mit einer passablen Editor-Funktion (PHP-Syntaxhighlighting, Suchfunktion ... )?
Gruß,
BZebra
[suche] Web-FTP Script
-
- Mitglied
Also Syntax Highlighting und editor bietet das Script von Edwin van Wijk nicht, dafür kann man sich damit zu jedem belibigen FTP-Server verbinden (Man muss die Daten jedesmal eingeben).
Auf Wunsch kann ich dir sogar die deutsche Version davon schicken
CU,
pc-coholic

Also Syntax Highlighting und editor bietet das Script von Edwin van Wijk nicht, dafür kann man sich damit zu jedem belibigen FTP-Server verbinden (Man muss die Daten jedesmal eingeben).
Auf Wunsch kann ich dir sogar die deutsche Version davon schicken

CU,
pc-coholic
Wer Fehler in meinen Postings findet, darf sie behalten.
Tausche 1000 Fehler gegen einen Keks.
Tausche 1000 Fehler gegen einen Keks.
Danke für den Tip, werd das gleich mal ausprobieren.
Ich hab derweil versucht http://yildizsoft.com/ffileman/ zu installieren:
Die Screenshots sehen ja auch sehr vielversprechend aus, die Installationsanleitung ist auch leicht verständlich, aber ich hab irgendwie keine Ahnung wie man das jetzt benutzt?!
cgi-bin/ffileman.cgi im Browser aufrufen bringt nur ne Fehlermeldung
Das Zeugs muss doch in den cgi-bin Ordner, oder? Und was muss man dann aufrufen um das Programm zu starten?
Gruß,
BZebra
Ich hab derweil versucht http://yildizsoft.com/ffileman/ zu installieren:
Code: Alles auswählen
# ---
# INSTALLATION
# ---
It is very easy to install this script. Just follow the instructions below:
Step 1) Open "ffileman_config.cgi"
Step 2) Change the variables as described below:
[...]
Step 3) Upload all of the cgi files in ASCII mode.
ffileman.cgi
ffileman_1.cgi
ffileman_2.cgi
ffileman_config.cgi
ffileman_upload.cgi
ffileman_subs.cgi
lang/ffileman_english.cgi
lang/ffileman_turkce.cgi
Step 4) CHMOD 755 the cgi files.
Step 5) Upload the image files into the "$resim_dizin" directory.
Thats all!

cgi-bin/ffileman.cgi im Browser aufrufen bringt nur ne Fehlermeldung
oder alternativ mal alles in einen Ordner auf den Server geladen und ffileman/ffileman.cgi aufgerufen bringt die FehlermeldungInternal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Wie funktionieren denn diese CGI-Scripte, ich hab noch nie eins erfolgreich installiert.Forbidden
You don't have permission to access /ffileman/ffileman.cgi on this server

Gruß,
BZebra
Also WebFTP ist wirklich super einfach zu installieren und bedienen.
Hab aber jetzt ein Script gefunden das noch ein bißchen mehr kann (mit WYSIWYG-Editor
): http://www.net2ftp.com/
Wie das cgi-Script da oben funktioniert würde mich aber trotzdem noch interessieren.
Gruß,
BZebra
Hab aber jetzt ein Script gefunden das noch ein bißchen mehr kann (mit WYSIWYG-Editor

Wie das cgi-Script da oben funktioniert würde mich aber trotzdem noch interessieren.
Gruß,
BZebra