datenbank wiederherstellen klappt nicht - was tun?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
datenbank wiederherstellen klappt nicht - was tun?
hi...
aus testzwecken wollte ich mal meine datenbank wiederherstellen, hatte mir dazu nen lokalen apache server und mysql installiert. über mysqlfront haben ich mir die datenbank erstellt, so wie es auf meinem netserver ist (also richtiger DB Name, Passwort, Host etc.), aber leider spielt er mir die sql datei nicht ein, beim wiederherstellen. erst lädt er kurz und anschließend kommt eine weiße seite auf der nur steht "copyright 2003 by phpbb".
was klappt da nicht? die datenbank wurde in jedem falle nicht wieder hergestellt. kennt jemand das problem???
aus testzwecken wollte ich mal meine datenbank wiederherstellen, hatte mir dazu nen lokalen apache server und mysql installiert. über mysqlfront haben ich mir die datenbank erstellt, so wie es auf meinem netserver ist (also richtiger DB Name, Passwort, Host etc.), aber leider spielt er mir die sql datei nicht ein, beim wiederherstellen. erst lädt er kurz und anschließend kommt eine weiße seite auf der nur steht "copyright 2003 by phpbb".
was klappt da nicht? die datenbank wurde in jedem falle nicht wieder hergestellt. kennt jemand das problem???
Mögt ihr diese Signaturen? Ich nicht.
also mit phpmyadmin ist das sehr leicht,ein backup zu erstellen.
ganz unten kannst du alle tabellen markieren,die du speichern willst und ob du nur die tabellen oder alles gespeichert haben willst.
wie am localhost als auch am server kannst du phpmyadmin benutzten,ist sehr gut für solche sachen geeignet
gruß
pDCom
ganz unten kannst du alle tabellen markieren,die du speichern willst und ob du nur die tabellen oder alles gespeichert haben willst.
wie am localhost als auch am server kannst du phpmyadmin benutzten,ist sehr gut für solche sachen geeignet

gruß
pDCom
bei mir kommt auch ein fehler wegen zu wenig zeitAcid hat geschrieben:Wie gross is´n das Backup ? Wenn du es lokal machst, dann stelle ma die max-execution time auf einen höheren Wert (in der php.ini).
Code: Alles auswählen
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/www/confixx/html/phpMyAdmin/libraries/read_dump.lib.php on line 179
was kann ich sonst tun um ein restore auszuführen? 10 mb (oder 1.5 mb gzip)
.
- Sittenstrolch
- Mitglied
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43845&start=10
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43845&start=10