Birthday MOD: Geburtstagseingabe verpflichtend machen, wie?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Birthday MOD: Geburtstagseingabe verpflichtend machen, wie?
Hab den Birthday-MOD erfolgreich eingebaut.
Wie kann ich nun die Eingabe in das Feld "Geburtstag" bei der Registrierung für das Forum verpflichtend machen?
Ich habe im Adminbereich eine "0" bei "Mindestalter" eingeben, somit sollte die Eingabe des Geburtstages doch eigentlich verpflichtend sein, oder?
Im Registrierungsformular wird leider weder das Geburtstags-Feld als erforderliche Eingabe gekennzeichnet (*), noch erhält man eine Fehlermeldung, wenn man das Formular abschickt.
Hab ihr Ideen oder Vorschläge?
Wie kann ich nun die Eingabe in das Feld "Geburtstag" bei der Registrierung für das Forum verpflichtend machen?
Ich habe im Adminbereich eine "0" bei "Mindestalter" eingeben, somit sollte die Eingabe des Geburtstages doch eigentlich verpflichtend sein, oder?
Im Registrierungsformular wird leider weder das Geburtstags-Feld als erforderliche Eingabe gekennzeichnet (*), noch erhält man eine Fehlermeldung, wenn man das Formular abschickt.
Hab ihr Ideen oder Vorschläge?
usercp_register.php
++FINDE++
++MIT FOLGENDEM ERSETZEN++
Dieses *-Zeichen kannst du in die profile_add_body.tpl eintragen.
++FINDE++
Code: Alles auswählen
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )
Code: Alles auswählen
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) || empty($birthday) )
Die Idee mit der zusätzlichen Oder-Verknüpfung an der Stelle ist schon ganz gut! Kompliment dafür, dass du mal wieder scheinbar jede Zeile im Sourcecode von phpBB kennst...
Leider kommt jedoch trotzdem noch immer keine Fehlermeldung, wenn man nichts eingibt.
Wo wird denn der Wert von $birthday belegt? Ich weiss ja nicht, wie genau diese IF-Abfrage funktioniert, aber bei mir heisst die Input-Box für das Geburtsjahr "b_year", vielleicht wird die falsche Input-Box abgefragt? Z.B. die für den Monat oder Tag? Die sind ja nicht leer, da steht standardmäßig "-".
Leider kommt jedoch trotzdem noch immer keine Fehlermeldung, wenn man nichts eingibt.
Wo wird denn der Wert von $birthday belegt? Ich weiss ja nicht, wie genau diese IF-Abfrage funktioniert, aber bei mir heisst die Input-Box für das Geburtsjahr "b_year", vielleicht wird die falsche Input-Box abgefragt? Z.B. die für den Monat oder Tag? Die sind ja nicht leer, da steht standardmäßig "-".
- Firestarter
- Mitglied
theoretisch.. wurden die Änderungen in den verschiedenen Dateien eigentlich immer an den gleichen Stellen im Code vorgenommen.
Daher nimm einfach die Anleitung der neuesten Version zur Hand und überprüfe die Dateien und ersetze dann den vorhandenen Code.
Wenn´s dann Fehler gibt, lässt sich dann sicherlich später "reparieren".
Daher nimm einfach die Anleitung der neuesten Version zur Hand und überprüfe die Dateien und ersetze dann den vorhandenen Code.
Wenn´s dann Fehler gibt, lässt sich dann sicherlich später "reparieren".

- Firestarter
- Mitglied
so ist es *fg* mein Tipp an dich: wenn du Platz hast nimm zwei Foren. In einem Forum testest du die Hacks erstmal und im zweiten Forum baust du dann die erfolgreichen Hacks zu einem gesamtforum zusammen, so passiert dir kein Unglück, wenn du mal einen Hackeinbau voll in den Sand setzt.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*