ich habe ein Problem, und zwar ein größer werdendes!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DarkGate
Mitglied

ich habe ein Problem, und zwar ein größer werdendes!

Beitrag von DarkGate »

Ich habe mich heute in so einer Seitenaustauschseite(=Werbung für mein Forum) angemeldet. Seit dem habe ich viele Besucher.

Das komische ist: die MySql Datenbank wird immer größer, obwohl niemand etwas postet/oder sich registriert!

Warum?

DarkGate
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Die Tabelle phpbb_sessions bläht sich auf und zwar für jeden gast/registrietren user. Die solltest Du mal leeren...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
DarkGate
Mitglied

Beitrag von DarkGate »

danke!

DarkGate
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

dafür gibt es auch ein nettes Tool, was det automatisch macht, es net sich "sessions_manager_101.zip", wo man es her bekommt weiss ich leider net mehr, aber vielleicht hat jemand anders den Downloadlink dafür.
Wäre hier ein Downloadhack im Forum würde ich aus meine Sammlung hochladen (die Sammlung ist sehr umfangreich*fg*).
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

dürfte hier unter fertige mods zu finden sein

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=38889
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“