Hi !
Ich suche jetzt schon eine Weile hier im Forum auch mit der Suchfunktion aber ich als Newbie komme irgendwie nicht an die gewünschte Info heran.
Wie gesagt bin ein DAU und fange gerade an. Ich habe mir XAMPP installiert. Bei der Installation des Forums kommt die Frage nach Datenbankname
Datenbank Benutzername
Datenbank Passwort
die letzten beiden kann ich mir ja noch denken, aber beim Datenbanknamen scheitere ich leider.
kann mir da jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank
Bernd
XAMPP und phpbb Installation, Datenbankname ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Also der Standard DB-Benutzernname bei XAMPP ist eigentlich "root" ohne Passwort. Jedoch würde ich schon ein Passwort vergeben. Wie du das machst, findest du hier:
http://www.apachefriends.org/faq-wampp.html (Für Windows)
Abschnitt: "Wie kann ich in MySQL für "root" ein Passwort vergeben?"
http://www.apachefriends.org/faq-wampp.html (Für Windows)
Abschnitt: "Wie kann ich in MySQL für "root" ein Passwort vergeben?"
- JumpinJack
- Mitglied
Oder noch sinnvoller: Dass du mal überlegst, ob du den root-Account vielleicht doch mit einem Passwort schützen solltestJumpinJack hat geschrieben:Also mein XAMPP läuft ohne Probleme. Was man beachten sollte das es stnadardmäßig ohne Nutzername und Passwort kommt.
Das heißt du must bei der installation diese Felder leer lassen.

Kein Support via PM, IM oder E-Mail
- JumpinJack
- Mitglied