Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das hier hast du dir mal angeschaut?
KB:template_system? (auch die weiterführenden Links?)
Gruß, Philipp
Kein Support per PN! Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler) Meine Mods
Ja das habe ich mir schon angesehen. Hab aber noch nicht die richtige antwort darauf gefunden. Aber ich gucks mir noch mal an.
btw: Diese beschreibung zeigt eher wie ich eine zusätzliche Seite in phpbb einbinde. Das heist das ich meine das nicht wirklich alles drinne steht was man für so ein System benötigt. Ich würde halt gerne das System für ein ganz anderes Projekt verwenden.
Bevor mit Templates gearbeitet werden kann, müssen diese geladen werden. Die Dateinamen sind immer relativ zum phpBB/templates/gewähltes_template/ Verzeichnis.
Mein Gott. phpbb ist so geil durchdacht das es wieder scheis.. ist. Überall stehen Variablen welche von anderen Dateien wiederum definiert sind. Da blickt doch keiner mehr durch!