db Backup Mod will nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
db Backup Mod will nicht
Hallo Leute,
ich habe heute den DB Backup Mod von AWSW per EMC installiert und auch keine Fehlermeldung bekommen.
Im adminpanel schaut auch alles sehr gut aus aber wenn ich auf "erstellen" gehen bekomme ich die Fehlermeldung:
-----------------------------------------------------
BackUp Script 1 - Backup nicht erfolgreich - Es ist ein Fehler aufgetreten !
Backup nicht erfolgreich - Es ist ein Fehler aufgetreten !
Überprüfe den "BackUp Pfad" in der Konfiguration und setze den Ordner auf dem Webspace per FTP-CHMOD auf 777.
der Ordner wurde auf 777 gesetzt und der Pfad zu dem Ordner ist in der Konfiguration mit .././db_backup_files eingetragen.
jemand eine Idee?
ich habe heute den DB Backup Mod von AWSW per EMC installiert und auch keine Fehlermeldung bekommen.
Im adminpanel schaut auch alles sehr gut aus aber wenn ich auf "erstellen" gehen bekomme ich die Fehlermeldung:
BackUp Script 1 - Backup nicht erfolgreich - Es ist ein Fehler aufgetreten !
Backup nicht erfolgreich - Es ist ein Fehler aufgetreten !
Überprüfe den "BackUp Pfad" in der Konfiguration und setze den Ordner auf dem Webspace per FTP-CHMOD auf 777.
der Ordner wurde auf 777 gesetzt und der Pfad zu dem Ordner ist in der Konfiguration mit .././db_backup_files eingetragen.
jemand eine Idee?
Re: db Backup Mod will nicht
Hauke hat geschrieben: der Ordner wurde auf 777 gesetzt und der Pfad zu dem Ordner ist in der Konfiguration mit .././db_backup_files eingetragen.
jemand eine Idee?
Hi,
in deinem FTP Proggi ( weiß nicht, welches du benutzt, bei mir - CuteFTP - geht's so. )
Den entsprechenden Ordner mit rechts anklicken.
Unter Permissions steht eine 3-stellige Zahl. Die setzt du auf 777.
Greetings ...
Re: db Backup Mod will nicht
Ja klar, das habe ich ja auch von Hand gemacht. (Vorher war er auf 755) aber trotzdem kommt diese Fehlermeldungn3tgat3 hat geschrieben:in deinem FTP Proggi ( weiß nicht, welches du benutzt, bei mir - CuteFTP - geht's so. )Hauke hat geschrieben: der Ordner wurde auf 777 gesetzt und der Pfad zu dem Ordner ist in der Konfiguration mit .././db_backup_files eingetragen.
jemand eine Idee?
Den entsprechenden Ordner mit rechts anklicken.
Unter Permissions steht eine 3-stellige Zahl. Die setzt du auf 777.
Greetings ...

Hallo,
dann kann es wie hier schon mal bei einem User festgestellt nur noch sein, dass Dein Hoster deine 777 Einstellung ignoriert und nicht erlaubt... Der Pfad ist korrekt und wenn Du die DB-Änderungen für den MOD nach dem Einbau getätigt hast, dann sollte der MOD laufen, sofern der Server mit spielt... Getestet bei 1&1 und all-inkl.com
dann kann es wie hier schon mal bei einem User festgestellt nur noch sein, dass Dein Hoster deine 777 Einstellung ignoriert und nicht erlaubt... Der Pfad ist korrekt und wenn Du die DB-Änderungen für den MOD nach dem Einbau getätigt hast, dann sollte der MOD laufen, sofern der Server mit spielt... Getestet bei 1&1 und all-inkl.com

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Erlaube es per ACP den Mitglider ihr eigenes Avatar upzuloaden und lade dir über "Profil" von deinem Rechner ein Avatar auf den Server.Hauke hat geschrieben:gibt es eine möglichkeit die 777 Einstellung zu überprüfen? Ich meine für mich so auf die schnelle um sicher zu gehen das es daran liegt?
Das Upload-Verzeichnis für die Avatare muss selbstverständlich auf chmod777 gesetzt sein. Funktionieert es ist der chmod777 richtig gesetzt.
Ein IPP für den man Geld bezahlt und der chmod777 nicht erlaubt ist mir ehlich gesagt bis heute noch nicht untergekommen.
Elo
Kopiere das mal in den phpBB Hauptordner (wo die index.php und viewtopic.php usw liegt) als irgendwas.php und führe es aus...<?PHP
$datei = './db_backup_files/';
$id = fileperms($datei);
$id = decoct($id);echo "Zugriffsrechte des Ordners $datei: $id";
?>
Wenn Du dann als Ergebnis das erhälst, steht der Ordner auf 777
Wenn am Ende eine andere Zahl erscheint... ist der Ordner "db_backup_files" nicht richtig frei gegebenZugriffsrechte des Ordners ./db_backup_files/: 40777

Zuletzt geändert von AWSW am 01.01.2004 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Ich denke mal dass das ein Tippfehler war oder ?Hauke hat geschrieben:ja auch das. Der Pfad in der Konfiguration ist .././db_backup/files
und der Ordner db_bachup_files befindet sich im Forum Root also ../phpBB2/db_backup_files
etwas ratlos