update problem von 2.03 nach 2.04
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
hi,
habe folgendes problem:
habe ein manuelles update von 2.03 auf 2.04 gemacht. alles nach anleitung von phpbb.com.
nach dem einspielen der update-datei erhielt ich folgende meldung:
Information
Database type :: mysql
Previous version :: 2.0.3
Updated version :: 2.0.4
Updating database schema
Progress :: . . . Done
Result :: No errors
Updating data
Progress :: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done
Update completed
You should now visit the General Configuration settings page in the Administration Panel and check the General Configuration of the board. If you updated from versions prior to RC-3 you must update some entries. If you do not do this emails sent from the board will contain incorrect information. Don't forget to delete this file!
soweit so gut.
wenn ich jetzt aber ein seite anklicken will, bekomme ich nur eine weisse seite angezeigt.
was kann ich tun ??
in der phpmyadmin habe ich folgendes entdeckt:
Fehler
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum
PMA Database ... fehlerhaft[ Dokumentation ]
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert
sagt das jemanden etwas ?
nachdem ich die alten dateien von 2.03 wieder eingespielt habe, läuft zumindest das forum wieder.
hat jemand eine erklärung für dieses verhalten insgesamt ?? bitte erneut um hilfe.
vielen dank.
habe folgendes problem:
habe ein manuelles update von 2.03 auf 2.04 gemacht. alles nach anleitung von phpbb.com.
nach dem einspielen der update-datei erhielt ich folgende meldung:
Information
Database type :: mysql
Previous version :: 2.0.3
Updated version :: 2.0.4
Updating database schema
Progress :: . . . Done
Updating data
Progress :: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done
Update completed
You should now visit the General Configuration settings page in the Administration Panel and check the General Configuration of the board. If you updated from versions prior to RC-3 you must update some entries. If you do not do this emails sent from the board will contain incorrect information. Don't forget to delete this file!
soweit so gut.
wenn ich jetzt aber ein seite anklicken will, bekomme ich nur eine weisse seite angezeigt.
was kann ich tun ??
in der phpmyadmin habe ich folgendes entdeckt:
Fehler
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum
PMA Database ... fehlerhaft[ Dokumentation ]
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert
sagt das jemanden etwas ?
nachdem ich die alten dateien von 2.03 wieder eingespielt habe, läuft zumindest das forum wieder.
hat jemand eine erklärung für dieses verhalten insgesamt ?? bitte erneut um hilfe.
vielen dank.
Re: update problem von 2.03 nach 2.04

Also die Meldungen bei phpmyadmin haben nix damit zu tun. (Um das zu beheben siehe Link).
Auf phpbbhacks sagtest du nur Upload der Daten.. meinst du mit "manuelles Update", das du in jede einzelne Datei die Änderungen bezüglich 2.0.4 eingetragen hast!? Daher auch kein Update auf 2.0.6 (obwohl´s dazu ja auch "manuelle" Anleitungen gibt) ?
Gleich wenn du auf´s Board gehst oder siehst du den Index und die leere Seite kommt dann, wenn du in ein Forum oder dergleichen gehst!? Komplett leer/weiss oder mit Header/Footer !?wenn ich jetzt aber ein seite anklicken will, bekomme ich nur eine weisse seite angezeigt.
Hier auf www.phpbb.de gibt´s dazu aber noch keinen Beitrag von dir oder ?bitte erneut um hilfe.
-
- Mitglied
ich habe den update manuell gemacht (codeänderungen in verschiedenen dateien gem. phphack.com
nein, ich hatte hier bisher keinen post aufgemacht. das war bei der "konkurrenz" auf phpBB2.de, aber so richtig helfen kann mir da keiner. ich glaube bei euch bin ich besser aufgehoben.
um das update auf 2.06 zu machen, muss ich noch sehr viel code abtippen, da ich leider keinen root-zugriff habe.
habe so an die 30 mods eingebaut und die wollte ich auch behalten.
vielleicht fällt euch ja noch was zu meinem problem ein. auf phpbb2.de gab es einen user, der hatte das gleiche problem konnte aber auch nicht gelöst werden.
danke schon mal.
thomas
ich habe den update manuell gemacht (codeänderungen in verschiedenen dateien gem. phphack.com
nein, ich hatte hier bisher keinen post aufgemacht. das war bei der "konkurrenz" auf phpBB2.de, aber so richtig helfen kann mir da keiner. ich glaube bei euch bin ich besser aufgehoben.
um das update auf 2.06 zu machen, muss ich noch sehr viel code abtippen, da ich leider keinen root-zugriff habe.
habe so an die 30 mods eingebaut und die wollte ich auch behalten.
vielleicht fällt euch ja noch was zu meinem problem ein. auf phpbb2.de gab es einen user, der hatte das gleiche problem konnte aber auch nicht gelöst werden.
danke schon mal.
thomas
Du meinst jetzt die Seiten oder ?thompson hat geschrieben:die dateien sind komplett leer.
Du kannst es ja auch mal Schritt für Schritt machen. Nicht gleich alle geänderten Dateien hochladen .. sondern einzeln.
Oder ist nach dem Upload der Dateien noch alles in Ordnung.. und erst mit dem Ausführen der update_to_204.php gibt´s dann diese weissen Seiten ?
-
- Mitglied
nein, ich habe noch nicht kontrolliert ob ich den code richtig abgetippt habe. ich denke da sollte dann auf irgendeiner seite eine fehlermeldung kommen und nicht alle aufgerufenen seiten sollten weiss sein.
die seiten enthalten keinen quellcode mehr. in phpbb2 hatte man es auf die .tpl dateien geschoben, nach austausch derer und einspielen der alten, hatte ich jedoch immer noch das gleiche problem.
sobald ich alle seiten hochgeladen habe, bekomme ich weisse seiten angezeigt. danach muss ich die update_204_php ja nicht mehr laufen lassen. diese lief ja beim ersten mal korrekt durch. zu dem fehler denke ich, muss es ja irgendetwas geben, das in alllen dateien vorkommt (weil es sind wirklich alle seiten, die ich aufrufen will weiss) z.b. memberlist oder admin/index.php egal welche ich aufrufe.
die seiten enthalten keinen quellcode mehr. in phpbb2 hatte man es auf die .tpl dateien geschoben, nach austausch derer und einspielen der alten, hatte ich jedoch immer noch das gleiche problem.
sobald ich alle seiten hochgeladen habe, bekomme ich weisse seiten angezeigt. danach muss ich die update_204_php ja nicht mehr laufen lassen. diese lief ja beim ersten mal korrekt durch. zu dem fehler denke ich, muss es ja irgendetwas geben, das in alllen dateien vorkommt (weil es sind wirklich alle seiten, die ich aufrufen will weiss) z.b. memberlist oder admin/index.php egal welche ich aufrufe.
-
- Mitglied
bezüglich des fehlers in der phpmyadmin http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=31 hierfür benötige ich zugriff auf die config..., welche ich nicht habe.
Dann könnte nur dein Anbieter, diese "Fehler" beheben. Jedoch ist dies für die weitere Benutzung von phpmyadmin ohne Belang. Es funktioniert trotzdem alles, was funktionieren muss. (Du würdest du nur einige unwesentliche Funktionen freischalten.)thompson hat geschrieben:bezüglich des fehlers in der phpmyadmin ... hierfür benötige ich zugriff auf die config..., welche ich nicht habe.
Schon probiert (v.a. Dateien, die an mehreren Stellen genutzt werden, wie z.B. die page_header.php).Du kannst es ja auch mal Schritt für Schritt machen. Nicht gleich alle geänderten Dateien hochladen .. sondern einzeln.
Hast du Gzip aktiviert ? Schon mal mit einem anderen Browser probiert (es ist absolut kein Quelltext vorhanden, nicht mal <html></html>?) ?
-
- Mitglied
Ich habe mir gerade mal die Indexseite Deines Forums im Editor angeschaut. Es sieht tatsächlich so aus, als ob die Templates falsch übertragen worden sind, denn es ist kein Inhalt da!
Beweis:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>
Da fehlt einiges!
sonst nichts. mit anderem browser hat es auch nicht funktioniert.
gzip ist aktiviert (im forum, wenn du das meinst)
Ich habe mir gerade mal die Indexseite Deines Forums im Editor angeschaut. Es sieht tatsächlich so aus, als ob die Templates falsch übertragen worden sind, denn es ist kein Inhalt da!
Beweis:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>
Da fehlt einiges!
sonst nichts. mit anderem browser hat es auch nicht funktioniert.
gzip ist aktiviert (im forum, wenn du das meinst)
dies verstehe ich nicht !Schon probiert (v.a. Dateien, die an mehreren Stellen genutzt werden, wie z.B. die page_header.php).
Deaktiviere mal testweise gZip im Board.
Nun kopiere mal z.B. nur die viewforum.php in den phpBB-Ordner und schau nach, ob du noch die Themenansicht (viewforum) aufrufen kannst... usw.
Momentan befinden sich ja die 2.0.3er Dateien auf dem Server oder ? Und die angepassten 2.0.4er Dateien hast du auf deiner Festplatte..Schon probiert (v.a. Dateien, die an mehreren Stellen genutzt werden, wie z.B. die page_header.php).
Nun kopiere mal z.B. nur die viewforum.php in den phpBB-Ordner und schau nach, ob du noch die Themenansicht (viewforum) aufrufen kannst... usw.