Guten Morgen,
ich habe gestern nacht ein Forum auf Basis von phpBB2.0.6 aufgesetzt.
Ging alles ganz fein.
hab dann heute das template angepasst.
ist auch alles ganz fein, nur wenn man auf den login botton geht und das seperate anmelde formual erscheint, dann ist der hintergrund weiß, aber meine schrift auch ;\
ich müsste nur die datei wissen in der man das ändern kann, oder im css?
danke für die hilfe.
HIER der Link zum Forum.
danke für hilfe, nette grüße, cane...
Formular Frage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
im Ordner phpbb-root/templates/Dein-Templatename/ gibts es eine Datei Dein-Templatename.css.
Aber schaue auch mal in Deinem Forum: Wenn Du Dich als ADMIN anmeldest, gehe ins ACP, dort wähle auf der linken Seite den Eintrag Styles/Themes und dort dann bearbeiten, wähle dann Dein Theme aus, das Du bearbeiten möchtest und dann siehst Du da auch verschiedene Möglichkeiten, die Farben Deines Forums etc. anzupassen. Schreib Dir vorher aber die Einstellungen ab, bevor Du was veränderst
Viele Grüße,
Lucas
im Ordner phpbb-root/templates/Dein-Templatename/ gibts es eine Datei Dein-Templatename.css.
Aber schaue auch mal in Deinem Forum: Wenn Du Dich als ADMIN anmeldest, gehe ins ACP, dort wähle auf der linken Seite den Eintrag Styles/Themes und dort dann bearbeiten, wähle dann Dein Theme aus, das Du bearbeiten möchtest und dann siehst Du da auch verschiedene Möglichkeiten, die Farben Deines Forums etc. anzupassen. Schreib Dir vorher aber die Einstellungen ab, bevor Du was veränderst
Viele Grüße,
Lucas
Danke für den Tip, werde es über CSS lösen, hab nen simplen tip bekommen, naja...trotzdem danke ^^
nette grüße, und schönes WE 
Code: Alles auswählen
/* Form elements */
input,textarea, select {
color : #ffffff;
font: normal 11px verdana;
border-color : #ffffff;
background-color : #000000;
}
/* The text input fields background colour */
input.post, textarea.post, select {
background-color : #000000;
}
SOOOO, die idee ist ja simple, aber es reagiert nicht...
mein umgeschribenes CSS will er nicht machen, also verarbeiten.
woran kann das liegen, chmod? oder muss ich es dann wieder schreibgeschützt machen?
hat wer ne ahnung wie man es am besten per hand bearbeitet und nicht per Admincenter,
danke....grüße, cane...
mein umgeschribenes CSS will er nicht machen, also verarbeiten.
woran kann das liegen, chmod? oder muss ich es dann wieder schreibgeschützt machen?
hat wer ne ahnung wie man es am besten per hand bearbeitet und nicht per Admincenter,
danke....grüße, cane...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=122131#122131 ..sollte hilfreich sein.