Hi Folks,
schon seit längerem ärgere ich mich, dass ich einige Ordner auf meinem Webspace einfach nicht vollständig löschen kann. Meist sind das solche, die stark verzweigt sind o.ä. - zwar werden die Daten aus den Ordnern entfernt, aber die Verzeichnisstruktur lässt sich nicht killen ("550 Directory not empty")... ziemlich nervig, alle FTP-Programme sagen das gleiche. Woran kann es liegen?
Gruß
Arne
Kann Ordner nicht löschen [FTP]
-
- Mitglied
es liegen wahrscheinlich noch .htaccess dateien in diesem verzeichnis, die im standardanzeigemodus deines ftp-programmes nicht aufgelistet werden.
du mußt dir das directory mit der option -al auflisten lassen, um diese files zunächst angezeigt zu bekommen und kannst diese dann auch löschen
.
gruß bloddy
du mußt dir das directory mit der option -al auflisten lassen, um diese files zunächst angezeigt zu bekommen und kannst diese dann auch löschen

gruß bloddy
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
Wenn das nicht reicht, ggf. mal den Provider fragen. Manchmal gibt's da bestimmte Einschränkungen, die dazu führen, dass du bestimmte Verzeichnisse nicht löschen kannst.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Wie funktioniert denn das "-al" mit Programmen wie Ws_Ftp LE 6, LeechFTP oder auch Dreamweaver (eines würde mir reichen *g*, aber ich finde eine solche Eingabe nirgendswo...)?
Und hat mein FTP-Fehler mit diesem Problem -> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44269, das mich viel mehr quält, etwas zu tun?
Und hat mein FTP-Fehler mit diesem Problem -> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44269, das mich viel mehr quält, etwas zu tun?