benutzerbefugnisse!!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
titusatwork
Mitglied

benutzerbefugnisse!!!

Beitrag von titusatwork »

hallo,

wie in der Doku beschrieben, müsste ja eigentlich für jeden Benutzer (und auch für die Gruppe) einzelne Befugnisse wie Lesen Ändern Löschen etc. BEARBEITBAR sein! Bei mir kann ich aber sowol bei Benutzerbefugnisse als auch bei Gruppenbefugnisse nichts auswählen weil bei dem Feld nichts ist!!!! Warum ist das bei mir so?????
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Wenn unter Forenbefugnisse für ein Forum z.B. "öffentlich" engestellt ist, dann kannst du nur noch einstellen, das ein User oder eine Gruppe Moderator in dem Forum ist. Da ja jeder User von Anfang an schon die "höchsten" Rechte im Forum hat.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Unter dem Auswahlfeld sollte ein Link Fortgeschrittene Methode sein. Klick da mal drauf.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
titusatwork
Mitglied

Beitrag von titusatwork »

die menüs kommen erst ab privat!!!! ich habe alle foren auf registriert und will einem einzelnen benutzer noch etwas mehr einschränken aber es geht ne! das is ja blöd!
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du kannst einem User nicht weniger Rechte geben als den anderen Usern.
Du müsstest die Forenbefugnisse so einstellen, dass jeder User beim registrieren die Rechte von dem User mit den wenigsten Rechten hat und dann alle User die mehr Rechte haben sollen z.B. in eine Gruppe packen und der Gruppe dann mehr Rechte geben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“