Massenmail ging schon im 2.04 nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
beate
Mitglied
Massenmail ging schon im 2.04 nicht

Beitrag von beate »

Also ich habe ja aufmerksam die Beiträge über Massenmail verschicken gelesen. Trotzdem bei ging das noch nie (nicht im 2.04 oder 2.06). Jetzt habe ich 2.06 installiert. Wenn ich SMTP einschalte kommt:

Ran into problems sending Mail. Response: 504 LOGIN mechanism not supported

DEBUG MODE

Line : 125
File : /homepages/xx/xxxxxxx/xxxxxx/xxxxxxxx/xxxxxx/includes/smtp.php

ohne SMTP kommt:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : /homepages/xx/xxxxxxx/xxxxxx/xxxxxxxx/xxxxxx/includes/emailer.php

ich habe keinen Plan mehr. Die registrierung klappt. Dakommt auch die Mail. Vielleicht hat jemand mal eine Idee, die funktioniert.

PS: 2.06 wurde von mit den MODS installiert.
Ist vielleicht noch wichtig: wenn ich SMTP einschalte und ich mich mal probeweise regiestriere kommt ebenfalls der Fehler (siehe oben)

vielen Dank :cry:
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

SMTP funktioniert nicht, weil der Mailserver LOGIN nicht mag. Da hilft nur, den Hoster zu fragen, oder als SMTP Server localhost eintragen und Benutzername und Passwort leer lassen.

Wenn das auch nicht geht: An wieviele Benutzer sollte die Massenmail gehen? Eventuell beschränkt Dein Hoster die Zahl der Mailempfänger pro Mail. Für diesen Fall kann ich den Megamail Hack von R. U. Serious empfehlen: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 729#561729
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
beate
Mitglied
freue, freue

Beitrag von beate »

ich hoffe nicht zu früh. Auf alle Fälle danke ich dir erst einmal für die rasche Antwort. Ich werde es gleich probieren. Ich sage bescheid ob es funzt. :D
beate
Mitglied
alles Prima

Beitrag von beate »

Also ich habe deinen Rat befolgt und nur den SMTP Server dringelassen.
Alles andere habe ich rausgenommen. Es geht jetzt wie geschmiert. Habe aber trotzdem noch den mega_mail_v096b eingebaut. Kann ja nicht schaden. Vielen Dank nochmal

:D :D :D
Mitch
Mitglied

Beitrag von Mitch »

Danke für die Tipps.
Hat mir gerade eben auch geholfen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“