Activity MOD v1.0.0

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bully
Mitglied
Activity MOD v1.0.0

Beitrag von Bully »

den hab ich eingebaut, auch die zusätze n der config table, die spiele funktionieren auch so weit, nur wenn das spiel aus ist, kommt:
Template->loadfile(): No file specified for handle body
was sollte das mir sagen :)

was mich stutzig macht, in der ganzen install-anleitung habe ich nichts über ne datei gefunden, wo die scores abgerufen werden.
Zuletzt geändert von Bully am 04.01.2004 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bully
Mitglied
Beitrag von Bully »

ich hab mal jetzt auf Activity MOD v2.0.0 upgedated, allerdings bekomme ich, wenn ich ein spiel dazufügen oder editieren möchte diese meldung:
SQL Error : 1054 Unknown column 'game_show_score' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_ina_games (game_name, game_path, game_desc, game_charge, game_reward, game_bonus, game_use_gl, game_flash, game_show_score, reverse_list, win_width, win_height, highscore_limit, instructions) VALUES ('Heli', '/games/Heli/', 'Heli', '0', '0', '0', '0' , '1', '1', '0', '800', '600', '', '')

Line : 695
File : /is/htdocs/32011/www.schwabenland.de/admin/admin_activity.php
um die zeile 695 steht das drinnen:
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, $lang['no_game_save'], "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}

$message = $lang['admin_game_saved'];
$message .= sprintf($lang['admin_return_activity'], "<a href=\"" . append_sid("admin_activity.$phpEx") . "\">", "</a>") . "<br /><br />" . sprintf($lang['Click_return_admin_index'], "<a href=\"" . append_sid("index.$phpEx?pane=right") . "\">", "</a>");
message_die(GENERAL_MESSAGE, $message, '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Zum ersten Fehler: Du musst die .tpl-Dateien der einzelnen Spiele in den Ordner templates/subSilver/ verschieben.

Und zum zweiten Fehler:
Die Zeile 695 beinhaltet nur die Fehlererzeugung. Du müsstest besser in paar Zeilen vorher mit angeben, da wo $sql=... steht.
Dazu kommt, daß wahrscheinlich eine Änderung an der Tabelle phpbb_ina_games gemacht werden müsste, damit ein bestimmtes Spiel funktioniert, denn die Spalte "game_show_score" ist im Activity Mod nicht enthalten.
Schau Dir daher nochmal die Beschreibung der einzelnen Spiele an, ob da ein SQL-Befehl enthalten ist und führe den z.b. mit phpmyadmin aus.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Bully
Mitglied
Beitrag von Bully »

denn die Spalte "game_show_score" ist im Activity Mod nicht enthalten.
genau das war der Fehler , DANKE!!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“