Kein autom. Anmelden nach "Benachrichtigen bei Antwort.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ibsibs
Mitglied

Kein autom. Anmelden nach "Benachrichtigen bei Antwort.

Beitrag von ibsibs »

Wenn ich als admin in meinem Forum einen Beitrag schreibe, soll ich natürlich immer benachrichtigt werden, wenn jemand in meinem Thema einen Beitrag schreibt.
In dem Benachrichtigungsmail gibt es dann immer einen Link, mit dem man direkt zum letzten Beitrag dieses Themas kommt. Allerdings bin ich dann nicht autom. im Forum angemeldet !

Wenn ich sonst das Forum ganz normal aufrufe, bin ich immer autom. angemeldet !

Waran liegt das ?
Wie kann ich das ändern ?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das liegt mit Sicherheit an den Cookies. Du gehst "normal" bestimmt immer MIT "WWW" aufs Forum und in den Links fehlt das "WWW". (So wars bei mir)..
Einfach im ACP bei "Domain" ein www. vorne anfügen. Dann sollte es gehen. Das ist ne Art "BUG". Aber nur ne "Art"...

Grüße
Dennis
ibsibs
Mitglied

Beitrag von ibsibs »

Meinst Du bei "Cookie Einstellungen" unter "Cookie Domain" in der Administration.
Die Adresse beginnt bei mir mit "www.". Daran liegt es nicht.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Wie sehen denn im Adminbereich die Cookieeinstellungen (Cookie-Domain, Cookiename & Cookiepfad) sowie die Domaineinstellungen (Domainname, Scriptpfad & Port) aus?
ibsibs
Mitglied

Beitrag von ibsibs »

Hier war wohl der Fehler. Ich hatte beim Domainnamen kein www davor. Im Moment scheint es zu funktiionieren.
Ggf. werde ich mich noch mal melden. Danke.
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

1. Also wen du benachrichtigt werden willst, musst du unten bevor du es abschickst ein Häckchen machen bei: benachrichtigen wen jemand einen beitrag schreibt!
Dan sollte es gehen!

2. Mit dem automatischen einloggen weis ich nicht an was es sein kann, da kann ich dir nicht helfen!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Andy120, du solltest dir die Beiträge einmal durchlesen bevor du antwortest
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“