Nickpage - keine Änderungen möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jantheripper

Nickpage - keine Änderungen möglich

Beitrag von jantheripper »

Hallo,

alsoooo *g* ich rufe mein Board in einem Frame auf. Wenn ich mich jetzt einlogge und dann in der Nickpage etwas ändern möchte, geht dies nur bei den Allgemeinen Einstellungen. Wenn ich auf Buddies klicke oder Galerie, kann ich dort nichts ändern, weil ich ausgeloggt werde. Dann wird mir der Allgemeine Fehler gebracht, dass ich keine Zugriffsrechte habe das zu ändern, weil ich ja ausgeloggt wurde....

So, is glaub ich verständlich *g* hoffe ich ;)

Weiß jemand woran das liegt ? wenn ich das Board nämlich nich aus dem Frame aufrufe kann ich alles ändern.

Schonmal danke im Voraus

Bis dann
Jan
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Poste doch mal den HTML-Code eines Links, der Dich ausloggt.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
jantheripper

http://jantheripper.covers.de/jan-sch/b ... an&sub=kre

naja nur eben die sache is, wenn ich es nich im frame hab das forum, dann funktioniert es.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Bitte den kompletten Code, nicht nur die URL.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
jantheripper

das müsste es sein

Code: Alles auswählen

//
//Useradmin
//
if($_GET['admin'] != "")
{
	//check ob der zugreifende auch Inhaber ist
	//Userid
	$sql = "SELECT user_id FROM ".USERS_TABLE." WHERE username = '".$_GET['admin']."'";
	if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte UID nicht bestimmen!', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
	$row = $db->sql_fetchrow($result);
	if($row['user_id'] != "" AND ($userdata['username'] == $_GET['admin'] OR $userdata['user_level'] == ADMIN))
	{
		$uid = $row['user_id'];

$template->assign_vars(array(
		'Nickname' => $_GET['admin'],
		));
		if($_POST['algkonf'])
		{
jantheripper

achso, das ist das, wo die fehlermeldung ist die ich bekomme, also bedingung wenn mein username nich ok ist. vor else und am ende des obigen teils, kommen die einstellungen um die nickpage usw zu ändern, wollte ich nich posten weil das glaub ein wenig viel wäre ;)

Code: Alles auswählen

else
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Der Zugang zu dieser Seite ist dir nicht gestattet!');
	}
jantheripper

STOP!

hab den Fehler gefunden, lag net am Frame, nich an der Nickpage und auch nich am KOT ;)

Naja schon am Kot, und zwar am Windows XP mit der Cookiebehandlung

Jetzt funktioniert alles

Trotzdem danke :)

Bis dann
Jan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“