Neue seite im gleichen design

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MGD
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 23.06.2003 16:31
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Neue seite im gleichen design

Beitrag von MGD »

hallo, wie kann ich eine neue seite erstellen die das design aus dem templet hollt..
ich will einen externe seite vom design her genau so aussehen lassen wie das board.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Hallo

Lasse Dir mal den Quelltext deines Forums im Browser anzeigen. Dort findest Du u.A. Einträge zu einer "CSS" datei. Die müssen dann in deiner Seite auch zu finden sein.
Dann findest Du bei den Tabellen und so "CLASS" Einträge. Die bestimmen das aussehen.
--
Damit sollte man eigentlich ne HTML Seite generieren könne. Achte auf den richtigen Pfad zur CSS Datei. Du mußt (wenn Du die erstellte HTML Datei z.B. auf deiner HDD hast) die Domain da mit eintragen.

Grüße
Dennis
MGD
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 23.06.2003 16:31
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von MGD »

soweit ich weis konnte man irgendwie den header und footer includen
Benutzeravatar
jasc
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2497
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Hergensweiler bei Lindau/B

Beitrag von jasc »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“