Diskussion zu Foren-Test in der c't 1/2004

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

und wbb hätte imho trotzdem dabei sein müssen
Diego
Mitglied

Beitrag von Diego »

So oder so ist die Argumentation die in dem genannten Forum stattfindet tw. sehr oberflächlich.

Wollte dort ja eigentlich auch noch einen Kommentar abgeben, aber irgendwie war ich zu faul um mich zu registrieren... :-?

Umso bemerkenswerter finde ich die Tatsache, dass sich der Autor dort zu Wort gemeldet hat und mit großer Mühe versucht auch mal seine Situation und sein Handeln zu erklären. Und das macht er meiner Meinung nach wirklich sehr gut.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Hier mal ein kleines Log aus dem phpBB.de-Chat:
<Pyramide> man die leute sollen doch ihren eigenen bb vergleichstest machen
<[Acid]> ;)
<[Acid]> wären alle getestet worden, hätten sie wieder gemeckert das boardx nich mit boardy zu vergleichen ist... über irgendwas müssen ja meckern ;)
<itst> jo
<itst> mir sagt das, das sie inhaltlich nichts zu bemängeln haben, also muss die form schlecht sein. mit anderen worten: es war ein guter test
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

zeroK hat geschrieben:Stimmt schon, jedoch hat sich ja auch herausgestellt, dass der Autor wBB nicht mal kannte :-?
Ich muss zugeben, ich kenne das wBB auch erst, seit so viele Leute bei forenscout sich drüber beschwert haben. Also im englischsprachigem Raum ist wBB wohl eines der Schlusslichter.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
karl.nap
Mitglied

Beitrag von karl.nap »

hi@all

also, ich hab mich durch den ct-artikel für die installation des phpbb-board's entschieden!

da ich mich vorher nicht mit diesem thema (forensoftware) befaßt hatte, war der artikel für mich ausschlaggebend das phpbb-board zu testen!

... bin übrigens sehr zufrieden damit. :grin:

gruß, karl.nap
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Ja dann waren die 100 EUR an die c't wohl doch nicht ganz umsonst. :D jk
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wenn der Artikel so wirkt, hat er ja sein Ziel erreicht :D

War auch nicht billig, den Autor des Artikels zubestechen ;-)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

möp :D
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

Acyd Burn hat geschrieben:
zeroK hat geschrieben:Stimmt schon, jedoch hat sich ja auch herausgestellt, dass der Autor wBB nicht mal kannte :-?
Ich muss zugeben, ich kenne das wBB auch erst, seit so viele Leute bei forenscout sich drüber beschwert haben. Also im englischsprachigem Raum ist wBB wohl eines der Schlusslichter.
tja, nur ist das board im deutschsprachigen raum weit verbreitet... ich persönlich kannte wbb viel früher als phpbb, nur halte ich nix von komerziellen lösungen bei foren... dennoch hätte der autor auf dieses board eingehen solen, wbb und phpb sind die am weit verbreitetsten boards im dutschsprachigen raum, der artikel entstand ja auch in einer deutschen zeitschrift, ergo hätte imho das wbb dabei sein müssen... und soll ich euch was sagen? ich glaube sogar dann hätte phpbb die nase vorn gehabt :wink: :D
RogerM
Mitglied

Beitrag von RogerM »

gebts doch zu, für euch hatte es nur zuwenige Foren, weil phpBB so nur gegen wenige gewinnen konnte :wink:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“