Kein Popup bei neuer PN und IE Debug

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JensB
Mitglied

Kein Popup bei neuer PN und IE Debug

Beitrag von JensB »

Hi zusammen,

ich hab gerade festgestellt das bei einer neuen PN kein Popup angezeigt wird obwohl dies aktiviert ist. Der IE zeigte mir auch immer das kleine gelbe Ausrufezeichen unten links, aber ich dacht mir nix bei weil ja alles ging.

Also hab ich den Debuger mal wieder im IE aktiviert und siehe da, das hier wird angemeckert:

Code: Alles auswählen

<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
	If ( 1 )
	{
		window.Open('privmsg.php?mode=newpm', '_phpbbprivmsg', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');;
	}
//-->
</script>
Bzw. die Zeile If ( 1 ) wird angemeckert (Objekt erwartet). Ist jetzt der Quellcode der angezeigten Seite. Sollte ein Quote aus einer der phpBB Dateien benötigt werden zur Analyse einfach sagen. Einer ne Idee?

Das in der Klammer eine 0 bei keiner neuen und eine 1 bei einer neuen steht hab ich schon entdeckt, aber muss bei einer If-Abfrage den nicht eine Variable abgefragt werden?. If was ist gleich 1 oder 0???

Danke vorab.

Gruß
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Nur zur Sicherheit, einen Popup-Blocker verwendest du nicht zufällig?
JensB
Mitglied

Beitrag von JensB »

Zufällig nein ;)

Falls ja dürfte ich mich ja nicht wundern ;)

Vielleicht liegts ja woanders, aber da der IE meinte in Zeile 14 der angezeigten Seite wäre ein Fehler. Also hab ich einfach den entsprechenden Bereich aus dem Quelltext der momentan angezeigten Seite kopiert. Ich hab die Zeile auch schon mit anderen phpBB Foren verglichen, sieht absolut gleich aus. Wo ist dann hier der Fehler? :-?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wann siehst du diesen IE-Fehler? Wenn du eine neue PN bekommst und normalerweise das Popup aufgehen würde.. oder generell (Link zu deinem Board?)?
Wie schaut denn der Popup-Code in der overall_header.tpl aus?

Die Ausgabe im Quelltext ist übrigens korrekt.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Hast du es schon mal mit einem anderen Browser oder an einem anderen Rechner probiert? Oder tritt das Problem bei allen Benutzern auf?
JensB
Mitglied

Beitrag von JensB »

Also den Fehler sehe ich sobald ich mich einlogge, egal ob neue PN oder nicht. Das Board ist hier zu finden: http://www.thw-eberbach.de/forum

Der Code aus der overall_header.tpl ist wie folgt:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_enable_pm_popup -->
<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
	If ( {PRIVATE_MESSAGE_NEW_FLAG} )
	{
		window.Open('{U_PRIVATEMSGS_POPUP}', '_phpbbprivmsg', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');;
	}
//-->
</script>
<!-- END switch_enable_pm_popup -->
Also mit Opera und Netscape hab ich es gerade versucht, der zeigt mir zwar keinen Fehler (und wenn weiss ich nich wo), aber ein Popup erhalte ich da auch nicht wenn eine neue PN da ist (ja ich habs im Profil aktiviert ;) )

Und einen anderen Rechner hab ich auch schon versucht, gleicher Effekt. Mit einem der Benutzer hab ich gestern geredet und der erhält auch den Fehler. Hab ich jetzt was vergessen? Glaub nicht...

Gruß
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Schreib mal "If" und "Open" klein.. also "if" und "open".
JensB
Mitglied

JAAAAAAAAAAAAAAAA

Beitrag von JensB »

ES GEHT!!!

Goil, Danke!!! Jetzt frag mich aber nicht wieso die Buchstaben groß waren. An der Datei hatte ich glaub nicht gefummelt und wenn dann nicht an der Stelle...extrem komisch aber egal jetzt.

Komm her, bekommst ein Bier ;)

greetz
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“