Die Linke Admin Spalte...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die Linke Admin Spalte...
Hallo, ich würde gerne was in der linken Admin Spalte ändern, wo ist (sind) die passenden Dateien?
Gruß
Giggel
Gruß
Giggel
-
- Mitglied
das ist sooooo einfach nicht...
neue php-datei erstellen, das muss rein:
$phpbb_root_path="./../";
define('IN_PHPBB', 1);
if( !empty($setmodules) )
{
$filename = basename(__FILE__);
$module['Überschrift']['admin-dings'] = $filename . "?mode=xyz";
return;
}
require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require('./pagestart.' . $phpEx);
if ($userdata['user_level']!=ADMIN)
{
message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Not_Authorised']);
}
else
{
seite einfügen
}
also, so wird eine administration jedenfals aufgebaut.
wie das mit externen seiten läuft... k.a.
achja, die datei muss in den forum/admin-ordner. klar.
neue php-datei erstellen, das muss rein:
$phpbb_root_path="./../";
define('IN_PHPBB', 1);
if( !empty($setmodules) )
{
$filename = basename(__FILE__);
return;
}
require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require('./pagestart.' . $phpEx);
if ($userdata['user_level']!=ADMIN)
{
message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Not_Authorised']);
}
else
{
seite einfügen
}
also, so wird eine administration jedenfals aufgebaut.
wie das mit externen seiten läuft... k.a.
achja, die datei muss in den forum/admin-ordner. klar.
-
- Mitglied
wobei...
probier mal statt:
das:
$module['Überschrift']['admin-dings'] = "http://www.deinadmindings.de";
aber: ohne gewähr!
probier mal statt:
das:
$module['Überschrift']['admin-dings'] = "http://www.deinadmindings.de";
aber: ohne gewähr!
Die einfache Methode ist, dass du den Link in index_navigate.tpl (templates/deinTemplate/admin/) schreibst. Kannst dann allerdings den Link nicht in jede Kategorie schreiben.
Die andere Möglichkeit ist in die php-Datei, die im Adminmenü verlinkt werden soll, folgendes am Anfang zu schreiben (Die Datein muss mit admin_ beginnen z.B. admin_bla.php):
Dabei steht das rote für die Kategorie (z.B. Forum, Allgemeines,...) und das blaue für den Link (z.B. Einstellungen, Befugnisse,...). Ist aber nicht der Text, der angezeigt wird, sondern der Variablename.
Welche Kategorien schon vorhanden sind, findest du in der lang_admin.php (z.B. General). Dort musst du jetzt auch noch deine Variablen anlegen.
Hast du einen neue Kategorie und neuen Link eingefügt, dann musst du für beide eine Variable anlegen.
Die Seite sollte aber schon im phpBB integriert sein. Schau dir dazu einfach mal die anderen admin_ Dateien an.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen
Die andere Möglichkeit ist in die php-Datei, die im Adminmenü verlinkt werden soll, folgendes am Anfang zu schreiben (Die Datein muss mit admin_ beginnen z.B. admin_bla.php):
Das bunt geschriebene musst du noch anpassen.if( !empty($setmodules) )
{
$file = basename(__FILE__);
$module['Kategorie']['Link'] = "$file";
return;
}
Dabei steht das rote für die Kategorie (z.B. Forum, Allgemeines,...) und das blaue für den Link (z.B. Einstellungen, Befugnisse,...). Ist aber nicht der Text, der angezeigt wird, sondern der Variablename.
Welche Kategorien schon vorhanden sind, findest du in der lang_admin.php (z.B. General). Dort musst du jetzt auch noch deine Variablen anlegen.
Hast du einen neue Kategorie und neuen Link eingefügt, dann musst du für beide eine Variable anlegen.
Das machst du in jeder lang_admin.php (also z.B. lang_english, lang_german,...).$lang['Kategorie'] = 'Neue Kategorie';
$lang['Link'] = 'Neuer Link';
Die Seite sollte aber schon im phpBB integriert sein. Schau dir dazu einfach mal die anderen admin_ Dateien an.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen

Zuletzt geändert von Mungo am 06.01.2004 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
frage: ich hab jetzt doch schon das ein oder andere admin-modul geschrieben... aber in den language-files hab ich noch nie was geändert...
auch wenn ich mir andere "große" mods ansehe schreiben die eigentlich nix in die language-files. hab ich da irgendwie nen denkfehler oder ist das nur "nummer sicher"?
auch wenn ich mir andere "große" mods ansehe schreiben die eigentlich nix in die language-files. hab ich da irgendwie nen denkfehler oder ist das nur "nummer sicher"?
Wenn du nix in die Sprachdatei einträgst, wird bei..
Wenn etwas multilingual sein soll, muss man etwas in die Sprachdatei eintragen. Z.B. könntest du über die Sprachdatei dann "1. Kategorie" als Menüpunkt und "Oberer Link" als Option ausgeben lassen, was man direkt in die admin* Datei nicht eintragen könnte (wegen Punkt und Freizeichen).
..dann "Kategorie" als Menüpunkt und "Link" als Option angezeigt.$module['Kategorie']['Link']
Wenn etwas multilingual sein soll, muss man etwas in die Sprachdatei eintragen. Z.B. könntest du über die Sprachdatei dann "1. Kategorie" als Menüpunkt und "Oberer Link" als Option ausgeben lassen, was man direkt in die admin* Datei nicht eintragen könnte (wegen Punkt und Freizeichen).
Erstmal Danke für alle Antworten
So, ich habe eigentlich alles so gemacht, wie es Mungo gesagt hat, und eine neue PHP Datei erstellt mit folgendem Inhalt:
Wenn ich jetzt in's Admin-Menüe rein geh, hab ich ganz oben folgende Zeilen:
Gruß
Giggel
So, ich habe eigentlich alles so gemacht, wie es Mungo gesagt hat, und eine neue PHP Datei erstellt mit folgendem Inhalt:
Nur leider geht das nicht so wie ich das will... counter hab ich in den Dateien hinzugefügt, general nicht, da es ja schon vorhanden ist.if( !empty($setmodules) )
{
$file = basename(__FILE__);
$module['General']['counter'] = "$file";
return;
}
<html> TEST </html>
Wenn ich jetzt in's Admin-Menüe rein geh, hab ich ganz oben folgende Zeilen:
Was ist falsch?if( !empty($setmodules) ) { $file = basename(__FILE__); $module['General']['counter'] = "$file"; return; } TEST
Gruß
Giggel