Ich würde gerne das Anmeldeformular des PHPBB Forums kürzen. Nach einer Suche im Archiv hier und auch in den Dateien, habe ich aber nirgends das Formular dafür gefunden. (ich würde gerne nur noch den Namen, Passwort und Emailadresse angeben muessen und den Rest als defaultwerte per hidden uebergeben)
Hat vielleicht jeamd hier eine bessere Kenntniss in welche Datei diese Änderung erfolgen muss?
Schon im Vorraus vielen lieben Dank für eure Hilfe.
mit freundlichen Gruessen
Andreas (Unki)
Anmeldeformular verkürzen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi
Ich hab mir sowas zusätzlich in meine index_body.tpl eingebaut und sieht so aus (Pfad musst Du noch anpassen):
Dieses Formular sollte vor folgendem eingebaut werden:
Guido
Ich hab mir sowas zusätzlich in meine index_body.tpl eingebaut und sieht so aus (Pfad musst Du noch anpassen):
Code: Alles auswählen
<form method="post" action="profile.php">
<table width="100%" class="forumline" cellpadding="3" border="0" cellspacing="1">
<tr>
<td class="catHead" colspan="100%">
<div align="center"><a href="http://www.deinedomain.de/phpBB2/profile.php?mode=register&agreed=TRUE" class="nav"><span class="nav"><font color="F9FDBD"><b><font color="#FF3333">Die
schnelle </font><font color="#330099"><font color="#FF3333">Sofortregistrierung
!! (FREE !)</font></font></b></font></span></a> </div>
</td></tr>
<tr colspan="4">
<td class="row1" width="20%"><span class="genmed"> Wähle Benutzername:
</span></td>
<td class="row2" width="20%">
<input type="text" class="post" style="width:150px" name="username" size="25" maxlength="20" value="" />
</td>
<td class="row1" width="16%"><span class="genmed">Email Adresse:</span></td>
<td class="row2" width="44%">
<input type="text" class="post" style="width:150px" name="email" size="25" maxlength="255" value="" />
</TR>
<TR colspan="4">
<td class="row1" width="20%"><span class="genmed">Wähle ein Passwort:</span><br />
<span class="gensmall"></span></td>
<td class="row2" width="20%">
<input type="password" class="post" style="width: 150px" name="new_password" size="25" maxlength="100" value="" />
</td>
<td class="row1" width="16%"><span class="genmed">Passwort nochmal</span>:<br />
<span class="gensmall"></span></td>
<td class="row2" colspan="3" width="44%">
<input type="password" class="post" style="width: 150px" name="password_confirm" size="25" maxlength="100" value="" />
<input type="hidden" name="mode" value="register" />
<input type="hidden" name="agreed" value="true" />
<input type="hidden" name="coppa" value="0" />
<input type="submit" name="submit" value="Registrieren !" class="mainoption" />
</td>
<input type="hidden" name="viewemail" value="1" checked />
<input type="hidden" name="hideonline" value="0" checked />
<input type="hidden" name="notifyreply" value="1" checked />
<input type="hidden" name="notifypm" value="1" checked />
<input type="hidden" name="popup_pm" value="1" checked />
<input type="hidden" name="attachsig" value="1" checked />
<input type="hidden" name="allowbbcode" value="1" checked />
<input type="hidden" name="allowhtml" value="0" checked />
<input type="hidden" name="allowsmilies" value="1" checked />
<input type="hidden" name="dateformat" value="d.m.Y - H:i" maxlength="14" class="post" />
</tr>
</table>
</form>Code: Alles auswählen
<!-- END switch_user_logged_out -->