Forum versucht zu hacken ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thoman
Mitglied
Forum versucht zu hacken ?

Beitrag von Thoman »

hallo

nachdem ich versucht habe mein forum aufzurufen bekam ich fögenden hinweis
Wichtige Information!

Wenn Sie diesen Text lesen können wurde ihre die Indexseite ihrer Webpräsenz aufgrund einer Hackerattacke überschrieben.
Bitte ersetzen Sie diese Seite wieder mit ihrer Original index.html sodass ihre Webpräsenz wie gewohnt erreichbar ist.

Ihr ServerService Team
nach kontrolle sind sämtliche dateien was index.html angeht und index.php verändert worden eben mit dieser meldung.
selbst in admin bereich die index.php
wie ist sowas möglich anhand von irgendwelchen scripten ?
benutze php 2.6 und plus version 1.3
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Stammen diese Seiten von Deinem Hoster? Sieht so aus, als ob da jemand FTP-Zugriff hatte oder, noch schlimmer, die Server so konfiguriert sind, das sich die Benutzer gegenseitig Dateien überschreiben können...
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

im header bzw seitentitel meiner seite stand " NoNick Was Here... - Shadow Boys"

gibt das das bei google ein

dann bekommt man eine ganze liste von seiten die genauso aussahen wie meine jeweils wurden nur die ganzen index dateien verändert.
nur die frage wie die rein gekommen sind über ftp ?
passowort is eigentlich net einfach rauszubekommen wer weiß mal beim hoster nachfragen.

hier ein SCREEN

unten drunter ein zitat aus dem matrix film.....naja irgendwelche kiddis die sich freuen es geschafft zu haben lol beste beispiel bei der google suche
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

antwort von meinem hoster
Hallo,

wie genau sich zutritt zum System verschafft wurde wissen wir leider noch
nicht. Vermutlich hat sich der Angreifer ueber ein defektes oder Fehlerhaftes
PHP-Script direkten Zugang zum System verschafft.

Wir pruefen die Sache derzeit noch da die Webseiten direkt ueber die Konsole
(per Remotezugriff) veraendert worden sind.
abwarten
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Örks!

Echt typisch: es iss nie der Admin, sondern immer erstmal ein böses Kundenskript. Naja, schau mal, was noch kommt.

Wenn ich fragen darf, bei welchem Hoster bist Du?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

jetziger anbieter.....server-service.de war vorher bei unitedt host...

habe aber vor zu wechseln nach all-inkl.com gleiche gebühren mehr leistung 10 fdatenbanekn 50 gb traffic mit 100 leuten ein server teilen 500 mb speicher usw. usw.

gruss thoman
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Also falls der Anbieter etwas herausfinden sollte oder dergleichen, würde mich die Antwort mal interessieren.
Dark Night
Mitglied
Beitrag von Dark Night »

Acid hat geschrieben:Also falls der Anbieter etwas herausfinden sollte oder dergleichen, würde mich die Antwort mal interessieren.

joa mich auch :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“