hallo leute
im Zuge eine Upgrade aktion ( von 2.05 auf 2.06 ) versuche ich grade voranzukommen.
also - habe das Standart-Theme eingestellt. ( weiss dass es nicht pflicht ist _mit dem STANDARD_Theme den Upgrade prozess anzufangen aber anders hatte ich schon den Megastress;
- aber nun habe ich noch ein zweites Problem: wenn ich mich als Admin versuche einzuloggen dann funktioniert der Login-Vorgang zwar - aber nur bis zum Wiederzeigen der Index-Seite --... mit dem entsprechenden Link zum Admin-Panel.
Wenn ich auf den link clicke dann bekomm ich eine Blank-Seite! DAS IST echt doof. ich komm nicht rein auf die Admin-Seite. Habt ihr einen Tipp?
1. kann ich den Upgrade Prozess dennoch anfangen - also auch wenn ich im Moment nicht den Admin-Panel sehe.
2. Ist es möglich upzugraden, und beim Upgrade-Prozess gleich die Admin Passwörter mit zu wechseln.
oder was würdet ihr denn nun an meiner Stelle machen?
DANKE fuer die Infos.
s-
vor Upgrade auf 2.06 kein Admin-Panel: upgrad doch moeglich?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Was hast du denn an Mods installiert?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
hallo Philip
Also das Problem: wenn ich mich als Admin versuche einzuloggen,
dann funktioniert der Login-Vorgang zwar - aber nur bis zum Wiederzeigen der Index-Seite --... mit dem entsprechenden Link zum Admin-Panel.
Was auffaellt ist folgendes: ich bin definitiv als Admin eingeloggt. Mein Username ist orange geschrieben. Das ist glaub ich doch der eindeutige Hinweis darauf, dass ich der admin bin, oder???!
Aber was passiert dann: nichts (!!!) Wenn ich auf den link clicke dann bekomm ich eine Blank-Seite! DAS IST echt doof. ich komm nicht rein auf die Admin-Seite. Hast du einen Tipp?
danke im vorraus.
gruss
sail
gar nix - ich habe nur ein ganz schlichtes phpBBPhilippK hat geschrieben:Was hast du denn an Mods installiert?
Gruß, Philipp
Also das Problem: wenn ich mich als Admin versuche einzuloggen,
dann funktioniert der Login-Vorgang zwar - aber nur bis zum Wiederzeigen der Index-Seite --... mit dem entsprechenden Link zum Admin-Panel.
Was auffaellt ist folgendes: ich bin definitiv als Admin eingeloggt. Mein Username ist orange geschrieben. Das ist glaub ich doch der eindeutige Hinweis darauf, dass ich der admin bin, oder???!
Aber was passiert dann: nichts (!!!) Wenn ich auf den link clicke dann bekomm ich eine Blank-Seite! DAS IST echt doof. ich komm nicht rein auf die Admin-Seite. Hast du einen Tipp?
danke im vorraus.
gruss
sail
Dann kannst du ja eigentlich einfach die kompletten Dateien (außer der config.php) rüberspielen und das Update-Script rüberlaufen lassen - dann sollte auch der Admin-Bereich wieder funktionieren.
Siehe http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
hallo Philip,
danke fuer die schnelle mail
sail
danke fuer die schnelle mail
das probier ich mal aus. Vielen DankPhilippK hat geschrieben:Dann kannst du ja eigentlich einfach die kompletten Dateien (außer der config.php) rüberspielen und das Update-Script rüberlaufen lassen - dann sollte auch der Admin-Bereich wieder funktionieren.
Gruß, Philipp
sail