Private Messages Stati

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Aerox95
Mitglied
Private Messages Stati

Beitrag von Aerox95 »

Hi,

folgendes Problem ;) :D

Ich habe versucht auf meiner Page die PMs aus dem PHPBB-Board anzeigen zu lassen. Nur komme ich überhaupt nicht mit den Stati und Duplikaten zurecht.

Wann welcher Status gesetzt wird kann ich ja noch an den Konstanten erkennen, aber wann welche PM kopiert wird verstehe ich nicht ganz.

Wäre cool wenn einer hier posten könnte wann eine PM welchen Status bekommt und wann sie dupliziert wird. ;)

Danke schonmal!

Gruß,
Christian
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

siehe auch privmsgs_type.

Wird eine PN geschrieben/abgeschickt, befindet sich die PN im Postausgang des Absenders (Typ 1). Der Adressat hat die PN dann noch nicht gelesen, aber auch noch keine Kenntnis davon genommen.
Wenn die PN dann vom Adressaten gelesen wird, wandert die eigentliche PN vom Postausgang ins Sendefach des Absenders (Typ 2). Gleichzeitig wird die PN dann dupliziert und beim Adressaten als gelesen markiert (Typ 0).
Verschiebst du eine PN ins Archiv, unterteilt man zwischen bekommene PNs (Typ 3) bzw. verschickte PNs (Typ 4) im Archiv.
Wenn die PN weiterhin ungelesen ist, aber vom Adressaten zur Kenntnis genommen wurde (z.B. wenn er sich nur im Posteingang aufhält), hat die PN den Typ 5.
Aerox95
Mitglied
Beitrag von Aerox95 »

Hi Acid,

1000 Dank für den Link und deine Hilfe.

Die Stelle in der Doku hatte ich nicht gefunden, aber danach gesucht mhh. Naja, nun hab ichs ja, nächstes Mal geb ich mir noch mehr Mühe *g* ;)

Danke nochmal.

Gruß,
Christian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“