Style-Einstellungen-Fehler

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fabian
Mitglied

Style-Einstellungen-Fehler

Beitrag von Fabian »

Hi!

Ich habe mir mein eigenes Style erstellt, erhalte aber, wenn ich auch Einstellungen/Bearbeiten klicke folgenden Fehler:
Template->loadfile(): File /home/www/web4/html/tbforum/templates/TRStyle/admin/styles_edit_body.tpl for handle body is empty
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Tschüs, Fabian!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Er meckert, das styles_edit_body.tpl im /admin Ordner des neuen Templates leer ist.
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Aha, danke, und was kommt da rein? Was kann ich dagegen tun?
Saber_Rider
Mitglied

Beitrag von Saber_Rider »

Ich nehme mal an, dass dein ganzer Ordner TRStyle/admin leer ist. Du hast also nur ein Template für das Forum erstellt. Aber keines für den Adminbereich.
Nun hast du mehrere Möglichkeiten.
1. Erstelle dir auch noch ein Template für den Adminbereich
2. Nimm einfach den admin Ordner aus einem anderen Template (z.B. SubSilver) und kopiere die Dateien in TRStyle/admin dann hast du im Adminbereich halt ein anderes Template.
Bei dem Template welches ich verwende war auch keine eigene Oberfläche für den Adminbereich dabei. Das ist aber auch nicht so tragisch.

Saber_Rider
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Hi!

Danke für den Hinweis! Es hat geklappt.

Tschüs, Fabian!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“